Hallo.
Eine Frage an die versammelten Krebsfrau-Experten: Sie war 1 Jahr lang meine Geliebte (ich hasse dieses Wort), es war von beiden Seiten eine sehr tiefe Liebe und Seelenverwandschaft (ich bin Skorpion). Vorverurteilung bitte jetzt, denn: Ich ging keine feste Bindung mit ihr ein, weil ich meiner Freundin nicht das Herz brechen wollte. Als meine Geliebte weg war, wurde mir klar, dass ich mit ihr glücklich bin. Nur mit ihr. Sie ist die Eine. Mit den Monaten wuchs mein Entschluss, mein Leben komplett umzustellen, meine Beziehung (auch im Interesse meiner Freundin, die für mich einfach ein toller Mensch ist, aber nicht der perfekte Partner) zu beenden und zu dieser Frau in die fremde Stadt zu gehen.
Ich wendete mich also (per SMS, da ich sie nicht bedrängen wollte) an sie, um ihr dies zu sagen. Aber sie schrieb zunächst nichts zurück. Ich bot ihr ein Treffen an (wir leben in verschiedenen Städten), war sogar vor ihrer Firma, aber sie ließ sich am Telefon verleugnen und wies auch das Angebot, sie abends zu besuchen, sehr kühl ab. Schließlich antwortete sie auf SMS, immer noch kurzangebunden, dass das letzte halbe Jahr mit mir sie sehr verletzt hat und ich ihr immer wieder weh tun würde. In derselben SMS schrieb sie aber, dass sie immer noch eine Anziehung spüre, selbst jetzt. Nun habe ich ihr nach vielen offenen SMS entlockt, dass sie ihre Gefühle ordnen will und Zeit braucht.
Ich werde ihr nicht mehr schreiben, da ich glaube, alles getan zu haben, was ich derzeit tun kann. Und ich will sie nicht bedrängen. Das schadet ihr, und wenn ich eine Rolle in ihrem Leben spielen will, dann ist es gewiss nicht diese.
Meine Frage: Wie soll ich ihre Bitte um Zeit deuten? Es ist als Skorpion nicht meine Art, einer Frau hinterherzulaufen, und ich tue dies nur dieses eine Mal im Leben. Allerdings weiß ich nicht, wo es hinführen wird. Ihre Zeichen sind nicht leicht zu deuten. Will sie mich noch, aber hat Angst? Oder spielt sie mit mir? Das würde ich ihr eigentlich nicht zutrauen, aber ich weiß, dass sie sehr verletzt ist.
Ich danke für eure Antworten.