Alles immer komischer...
ich danke euch erstmal für die weiteren antworten und ich glaube, ich brauche mir hier glaube ich keine hoffnungen auf was ernsthaftes machen...
das komische: punkt 1: er hatte in fb eine neue freundin hinzugefügt. ich fragte, wer das sei. er meinte, er kenne sie aus dem www und nur eben so...rein platonisch. hätte ihr vor längerem mal bei einem umzug geholfen.
das wunderte mich bereits, als er mir das erzählte. er ist nicht gerade jemand, der vor hilfsbereitschaft überschäumt, wenn er keine gegenleistung erwarten kann. da er beruflich sehr eingespannt ist und auch rückenprobleme, erschien es mir irgendwie merkwürdig, einer quasi fremden die möbel zu buckeln.
punkt 2. als wir baden waren, mussten wir noch kurz halten, weil er bei jemanden blumen gießen sollte. als ich fragte: bei wem? bekam ich zur antwort: kennst du nicht.
auch da sagte ich nichts weiter dazu.
punkt 3: als ich das erste mal bei ihm war, lag da im bad noch frauenzeugs rum, zb. eine bürste mit blonden haaren drin. er meinte, die sei noch von seiner ex. wie ich zwischenzeitlich erfuhr, ist die ex dunkelhaarig....
er hatte nun geburtstag. ich gratulierte ihm zunächst per sms und als er sich bedankte teilte ich ihm mit, dass ich noch was kleines für ihn habe und fragte, ob er am nachmittag noch auf seiner arbeit sei (um es vorbeizubringen).
zum geschenk sagte er gar nichts, er lud mich bis jetzt aber auch nicht zum geburtstagfeiern ein und sagte auch nicht, ob und was er noch macht, ob er z.b. zu seinen eltern fährt. er schrieb lediglich, dass er nachmittags nicht arbeiten sei.
ich sagte ihm dann, dass er dann eben sein geschenk irgendwann mal bekommt, da er sicher anderweit besuch hat (mit fragezeichen). darauf bekam ich keine antwort .
ich überlegte, ob ich ihn vielleicht zu hause überrasche... das verwarf ich dann aber auf halber strecke wieder... wollte ja nicht, dass er mich ggf seinen eltern oder freunden gezwungenermaßen vorstellen muss.
wie ich dann sah, war er anscheinend eh nicht zu hause, das auto war nicht da.
das verwirrte mich schon etwas, da der kontakt ansonst recht nett war, so war er letzte woche hier, um mir meine kaffeemaschine zu reparieren... und brachte mir eine von sich mit. das fand ich richtig lieb.
ich war dann nun schon etwas gekränkt durch seine reaktion und mir fiel wieder der blumengießdienst ein... und so fuhr ich nochmal zu dem haus und guckte ans klingelschild... und bingo siehe da... dort wohnt die frau, der er angeblich nur mal beim umzug geholfen hat....
Und das finde ich nun auch merkwürdig.... ich persönlich würde nur jemanden, dem ich absolut vertraue und den ich gut kenne, meine wohnungsschlüssel geben, damit er meine blumen gießt.... und nicht einem flüchtigen bekannten, der mal paar möbel getragen hat... bin ich vielleicht zu misstrauisch ??? würdet ihr das tun?
ich wüsste zu gern, ob und was er mit dieser frau hat... ich will sie aber auch nicht direkt fragen... keine ahnung, wie ich da was rauskriegen könnte....
aber alleine diese geburtstagsreaktion... da hab ich kein gutes gefühl....
meint ihr, dass ich gespenster seh und übermäßig misstrauisch bin ?
lg !