Erstmal hallo an alle und vielen Dank, dass ihr euch zu dieser Diskussion dazu gesellt habt.
Dies ist meine erste Diskussion hehe, hab mich endlich mal getraut. Ich selber bin Jungfrau, eine weibliche, 23 Jahre alt.
Zentrale Aspekte: Mutter, Stiefvater und ein Mann, der mich interessiert -- alles Krebse ^^
Joah, ansonsten ist meine Venus im 10. Haus und im Krebs ^^
Ich bin mit meiner Mutter und meinem Stiefvater aufgewachsen, die beide Krebse sind. Wir hatten sehr viele Probleme in unserer Familie, haben uns gegenseitig Jahrelang nicht verstanden und die Stimmung war meistens sehr geladen. Durch den ganzen Stress und andere schwierige Lebensumstände bin ich irgendwann in psychotherapeutischer Betreuung gelandet, was mir echt gut getan hat. Nun ist es trotz Schwierigkeiten so, dass ich meine Familie sehr liebe, und ich merke wie sehr sie sich um mich Sorgen. Ich möchte mir nun die Zeit nehmen sich mit dem Charakter der beiden auseinander zu setzen um die Harmonie weiter zu fördern.
Ich habe es noch nie versucht meine Eltern zu verstehen. Die Beweggründe der Reaktionen in bestimmen Situation, die mir so unlogisch vorgekamen, dass ich irgendwann am Ende mit meinem Latein war... Dann bin ich auf das Thema Astrologie gekommen und habe festgestellt, dass Krebse und Jungfrauen sehr verschieden sind. Mit der Zeit habe ich meine Eltern besser verstanden und mich in meinem Verhalten etwas umerzogen. Ich habe eig immer gemerkt, dass die mir nix böses wollen, weswegen ich sehr gegen eine Scheidung war, und ich habe auch vllt unbewusst wahrgenommen, dass sie mich lieben. Von der Mutter habe ich das nätürlich stärker gespürt, aber ich habe auch bisschen was von meinem Stiefvater wahrgenommen. Nur war mir die Art der beiden echt immer ein Rätsel...
Vor kurzem habe ich einen Krebsmann näher kennengelernt. Dies war meine erste Krebsbekannschaft, die mich als Mann interessiert hat. ( unter anderem bin ich deswegen in diesem Forum gelandet.) Hat sich alles sehr schwierig gestaltet und ist nichts draus geworden. Momentan lecke ich die Wunden, versuche über ihn hinwegzukommen, was verdammt schwer ist, weil er so ein netter ist :shock: !!!! und eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Durch ihn ist mir diese unglaubliche Sensibilität und Gefühlstiefe aber auch Verletzlichkeit der Krebse bewusst geworden. Ich als Jungfrau habe mich in einer Situation wiedergefunden, als hätte ich eine neue Welt entdeckt. Und ehrlich gesagt ist es echt schwer für mich nachzuvollziehen. Daher möchte ich hier eine Diskussion eröffnen und euch Krebsexperten über eure innere Welt befragen, damit ich mein Horizont erweitern kann. Ich hoffe auch dadurch meine Eltern besser zu verstehen.
Erste Fragen: ist es echt für euch Krebe so, dass ihr, wenn ihr ein positives oder negatives Bauchgefühl habt, eure Entscheidungen auf dieser Grundlage trefft?
Wie kann ich euch Positives in einer Stresssituation vermitteln?
Wie kann ich auch trotzden Abstand von euch nehmen, weil ich mich ab und zu zurückziehen muss, ohne dass ihr verletzt seid? Ihr seid dann so süß anhänglich, aber ich brauche meine Rückzugsphasen.
Ich merke sehr stark, wenn ihr in mir ein schlechtes Gewissen entstehen lassen wollt, damit ich irgenwas tu.. Wie kann ich aus solch einer Situation raus, ohne euch zu verletzen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Tipps :)