,...hallo,.....
,..bin zwar kein krebs in sonne sondern nur im ac,...möchte dir aber, weil ich darin einfach immer wieder den kontrast zwischen den impulsiven und abwartenden charakteren erkennen kann.
konfliktgeladenene situationen, brauchen ja ein ventil,...die einen sagen GAR NICHTS,..die andern quatschen sich den mund franslig,...ich kann dich sehr gut verstehen, weil du ja auch noch einen krabbler hast!
ich kenne die komplette schmollecke :mrgreen: und am besten würde den natürlich zusagen, ständig die flucht nach vorn oder hinten, auf jeden fall ins "geschützte" anzupeilen.
das "schuldschieben" kenn ich ebenfalls und diese taktik ist nicht meine sache,...weil ich auf klare worte steh und dieses "ich muss weg" zeigt mir nur, dass man mir nicht gewachsen ist, weder verbal noch emotional, sondern einfach nur "schwächelt",...
das ergebnis ist,...ich laufe ins LEERE!
kannst du dich da wiederfinden?
dass er dich nicht aufrichtig liebt,...bezweifle ich, denn der charakter ist einfach zu unterschiedlich, ich denke eher, er ist deinen impuliven äußerungen nicht gewachsen,..
ich weiß, natürlich beginnt ein gespräch oder einer eventuellen "bereinigung" des konflikts, mit einem "zumutbaren geräuschpegel" oder "tonfall" auch genannt.
die "antennen" der krebse,...und da bin ich mir sehr sicher, mögen am liebsten, dass alles in "einer tonlage",...also monoton :mrgreen: geregelt wird,...alles andere ist respektlosigkeit,...die stärke des krebses, die wiederum uns "feuermenschen" zunichte macht,...weil keine "antwort" kommt,.....
ich kenne es von meinem mann, sz waage ac krebs,....und weiß auch sonst einige krebse, die sich verbal niemals auf eine "untere stufe" einlassen würden,.sprich "lauter werden",...ich dagegen bin schon sehr temperamentvoll, so dass auch das telefon mal einfach aus der hand gelegt wird. :shy:
wie gesagt,...krebse,..meine tochter ist skorpion und ebenfalls wie mama schon etwas forscher,...
es ist ein dilamma, weil man kämpft um auf einer "ebene zu kommunizieren!,...die halbwegs eine gesprächsbereitschaft zulässt,....sofern nicht das gegenstück "abhaut",....
ich nenn es manipulative subtile taktik,..
ob es eine rein männliche eigenschaft ist, glaube ich nicht,....ich denke da nur an meine mutter, die absolut nie bereit war, sich mit allen an den tisch zu setzen,..weil sie "schützemäßig"?? sowieso auf dem standpunkt war,....man kann einen menschen nicht zwingen, zu reden!
mein vater steinbock, hatte schon eine andere einstellung,.....gerade mit REDEN konnte er manches klären, was eben zuvor noch für wirbel sorgte.
soweit meine meinung zu "konfliktbereinigung"!
ich glaube überhaupt, dass gerade die "kommunikation" die partnerschaft entwickeln lässt,...nicht jeder aber, möchte immer über alles reden WOLLEN!
deshalb, man VERSTEHT sich, oder nicht,....dein bauchgefühl könnte dir vielleicht die antwort geben, wenn du dich fragen würdest,.....wie du dir dir zukunft vorstellst?
schweigsam?,...
lg,.....