Schwachsinn
du hast glaube ich keine ahnung was depressionen sind.
das ist eine krankheit. und homöopathische mittel helfen da gar nichts. es ist nämlcih eine stoffwechselstörung im gehirn sozusagen.
klar gegen leichte depressive verstimmungen kann man johanniskraut nehmen. hierbei als frau aber auch auf die wechselwirkungen mit der pille achten.
aber gegen richtige depressionen annst du johanniskraut fressen bist du umfällst und helfen tut es rein gar nichts.
von wegen man wird am ende mit drogen vollgestopft. das sind antidepressiva und meist der einzige ausweg aus richtiger depression.
ich würde dir raten professionelle hilfe zu suchen. hierbei darauf achten dass es ein arzt ist der sich auf der psychologie schiene spezialisiert hat, zum beispiel ein facharzt für psychiatrie, nervenheilkunde und/oder psychotherapeutische medizin. hierbei darauf achten dass es ein arzt ist und kein reiner psychotherapeut, denn die therapieren zwar, dürfen aber keine antidepressiva verschreiben. bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin der meinung das antidepressiva ohne therapie nicht sonderlich viel helfen, und vor allem nicht langzeitig.
ich weiß selbst das es schwierig ist einen termin bei einem solchen arzt auszumachen, weil es schwer ist sich zu überwinden, aber tu es und bleib hartnäckig, denn solche praxen sind proppevoll es ist also schwierig einen termin zu bekommen, oft ist eine überweisung vom hausarzt viel besser. außerdem musst du lang warten auf einen termin.
sei also darauf gefasst, sei stark, auch wenn es gerade dann schwierig ist wenn man an depressionen leidet, weil es zu dem zeitpunkt schon nicht mal mehr einfach ist morgens aufzustehen.
klar können solche sachen als auslöser für depressionen dienen, also wenn man verlassen wird, enttäuscht und so weiter, aber das ist meist nicht die ursache, sondern einfach der auslöser.
wichtig ist es, dass du weist, ob du wirklich depressiv bist. welche symptome treten bei dir aus? innere leere, lustlosigkeit, antriebslosigkeit, selbstmordgedanken, ist es vor allem morgens schlimm? seit wann geht es dir so? erst seit kurzem oder schon seit längerer zeit?
also mit anderen worten: leidest du an richtigen depressionen oder bloß an einer leichten depressiven verstimmung?
wenn es richtige depressionen sind, dann hilft es dir kaum mit freunden und bekannten darüber zu reden.
ich wünsche dir alles gute und das es dir bald wieder besser geht, denn ich weiß wirklich wie es einem geht wenn man depressionen hat und das gönne ich niemandem, nicht mal meinem schlimmsten feind.
was du außerdem wissen solltest, hat man einmal eine depression, so ist die wahrscheinlichkeit wieder daran zu erkranken um einiges höher.
ich wünsch dir alles gute.