deryn_12043219Predigt aus der Bibel
Lieber 67diddi,
Herr Frank hat sich sicherlich niemals als neuen Propheten dargestellt. Diese Behauptung entspricht wieder absolut nicht der Wahrheit! Vielleicht gibt es ein paar wenige Menschen, die ihn als etwas darstellen, was er nicht ist, aber dies kommt nicht von ihm aus. Und dies ist leider auch mit Br. Branham passiert. Es gibt Anhänger Br. Branhams, die ihn "in den Himmel" heben und nur noch Br. Branham zitieren, ohne die Bibel hinzuzuziehen. Und genau dagegen ist Herr Frank ganz entschieden und läßt dies in seinen Predigten immer wieder verlauten. Es geht nicht um Br. Branham, sondern um Gott, um sein Wort. Vielleicht haben sie auch germerkt, daß fast jeder während der Predigt seine Bibel dabei hat und die genannten Predigtstellen mitliest. Herr Frank predigt aus der Bibel und nur dies ist die Wahrheit. Herr Frank ist ein Knecht Gottes, ein Prediger, der von Gott dazu berufen wurde, aber er hat sicherlich niemals gesagt, daß er ein Prophet ist!
Ich kann ihnen auch sagen, weshalb die Frau mit dem Baby sich hinten hingesetzt hat... der Grund ist nämlich ganz einfach und logisch: Mit einem Baby muß man immer mal wieder den Saal verlassen... sei es, um es zu wickeln, weil es weint oder Hunger hat. Es würde einfach stören, wenn man dann mit Baby immerzu durch den ganzen Saal läuft. Ich bin selbst Mutter zweier kleiner Kinder und auch wir sitzen hinten im Saal. Ich habe mich deshalb noch nie als minderwertig betrachtet. Mein Mann sitzt meistens hinten bei uns, aber ich würde es auch in keinster Weise schlimm finden, wenn er regelmäßig vorne sitzen würde, da man dort den Gottesdienst etwas ungestörter verfolgen kann. (Im übrigen war es wahrscheinlich keine Taufe, die sie verfolgt haben, sondern die Einsegnung eines Babys. Eine Säuglingstaufe gibt es in der Gemeinde nicht, da die Bibel eine solche auch nicht nennt und vor der Taufe der Glaube kommt).
Ich bin auch noch von keinem Mann in der Gemeinde "frauenfeindlich" behandelt worden oder habe mich in irgendeiner Weise schlecht behandelt gefühlt. Ich muß dazu sagen, daß ich erst vor ca. 10 Jahren zum Glauben gekommen bin und ich war und bin ein kritischer Mensch, der nicht einfach alles so hinnimmt. Aber das was in der Bibel steht, ist für mich zu meiner Lebensgrundlage geworden und wenn Sie immer wieder auf das Verhältnis zwischen Mann und Frau zurückkommen, dann steht dort z.B., daß der Mann das Haupt der Frau ist. Es gibt eben nunmal eine in der Bibel vorgegebene "Rangfolge" und der Mann steht danach über der Frau. Lesen Sie mal bitte Epheser 5, 21-33. Dort werden Sie auch lesen, daß die Männer verpflichtet sind, ihre Frauen zu lieben, wie sich selbst.
Und zu der gescheiterten Ehe können wohl nur Herr Frank und seine Ex-Frau Stellung nehmen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten Sie geschrieben, daß sich auch Branham von seiner ersten Frau scheiden lassen hat... dies stimmt nicht. Seine erste Frau starb.
Schade, daß Sie die Predigten langweilig finden. Für mich ist das Wort Gottes nie langweilig. Allerdings ist mir in den letzten 10 Jahren auch keine Predigt in Erinnerung geblieben, in denen versucht wurde, "eine misslungene Ehe auf die Bibel zu schieben". Mir kommt es vor, als wären Sie in irgendeiner Weise sehr verbittert und könnten sich dem Wort Gottes gar nicht öffnen, Stattdessen halten Sie sich an wenigen negativen Behauptungen fest, die einer objektiven Überprüfung gar nicht standhalten können.
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen!!!