Hello zusammen,
Oh glaube nicht dass er wenn er das sagt verletzt von mir fühlte. Diese "Redensart" oder Floskel benutzt er vor allem häufig gegenüber seinem besten Freund oder sagen wir mal männlichen Freundeskreis, wenn ein Spruch auf seine Kosten gemacht wird. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass in dieser Redensart das kleine Wörtchen Verrat irgendwo drin steht, nicht das er das als Verrat sieht. Wo er mal echt richtig stinkig war und sich verraten fühlte, war als mein Krebsi krankgeschrieben war, er am WE mit seinen Freunden aus war. Ein Kumpel hat sich ausversehen verplappert bei einem Arbeitskollegen von ihm. Fand er gar nicht toll und war stinkig ohne Ende.
@pantera:
Man merkt, dass du noch nie von einem Feuerzeichen so richtig geliebt worden bist. Ein Feuerzeichen auch noch nicht richtig lieben hast sehen. Ich habe absolut nichts wässriges in meiner Konstellation. Hab die Sonne im Widder, Asz. im Löwen und Mond im Steinbock.
Hier die genauen Daten:
SonneWidderHaus 9
MondSteinbockHaus 5/6
MerkurWidderHaus 9
VenusWidderHaus 9
MarsStierHaus 10
JupiterWassermannHaus 6/7
SaturnSkorpionHaus 4
UranusSchützeHaus 5
NeptunSteinbockHaus 5
PlutoSkorpionHaus 4
MondknotenStierHaus 10
ChironZwillingeHaus 10/11
PholusWidderHaus 9/10
Lilith WidderHaus 9
AszendentLöwe
MCStier
Und doch ist es bei mir persönlich so dass diese bedingungslose Liebe sich erst entwickelt. Es ist aber etwas, dass kommt nicht einfach so. Ein Feuerzeichen zu erobern, damit es wirklich auch bleiben will und sich gar nichts mehr anderes vorstellen kann, explizit einen Widdern ist ein Drahtseilakt. Es ist die Facettenreiche mit dem ein Widder aufwartet. Es gilt viel anzusprechen und meines Erachtens neigt kein Sternzeichen mehr zur Vollkommenheit, Perfektionismus bei Partner wie der Widder.
Ich meine nicht dass der Mensch perfekt sein muss, er muss perfekt für uns sein. Und dann kommt ganz von alleine diese Tiefe. Mit dieser Facettenreiche mein ich, dass ein Widder sind ständig neu erfindet, sich entwickelt und immer wieder neue Ziele setzt. Phasen hat er ohne Ende.
Das kann von totaler Einhänglichkeit und Gemütlichkeit, zu Leidenschaft ausleben, Party machen, Veränderungen wünschen und herbeiführen über einfach alles führen. So wirkt der Widder immer als führe er keine gerade Linie. Das tun wir durchaus, nur ist es unser Linie, unser Weg, den wir gehen. Deswegen sucht der Widder auch vorrangig einen gleichberechtigten Partner.
Einen Menschen der fähig und ja kompetent genug ist all unsere Eigenschaften anzusprechen und das noch mit einer Leichtigkeit, dass wir ihn bewundern können. Stolz drauf sein können so jemand tolles an unserer Seite zu wissen.
Ich predige es deshalb immer wieder im Widderforum. Mit einem Widder lernt man nicht umzugehen. Man hats im Blut. Ist einfach so passend im seinem Charakter ohne das man sich verändern oder verbiegen müsste.
Wer so eine Liebe, die man dann entwickelt nicht kennt, kann sich kein Bild machen. Es ist nämlich etwas ganz anderes, als zu dem was man gemeinhin dem Widder nachsagt. Es ist eine andere, tiefere Liebe, als was der Widder am Anfang einer Beziehung an den Tag legt, wo man annehmen müsste, man wird hier mit Haut und Haaren gefressen und geradezu überrannt .
Wo man synonym dann denkt, wie kann ein Mensch nach so kurzer Zeit soviel Elan, Kraft, Liebe, Leidenschaft und Begierde zeigen. Meint er das auch wirklich ernst??? Das ist wohl die häufigste Frage im Widderforum.
Es hat den Anschein, dass ein Widder mit Leidenschaft liebt und nicht mehr dem Herzen, der Seele.
Das ist aber falsch. Es ist unsere Entwicklung einer Beziehung. Wenn du ganz arg Glück hast wird das Feuerzeichen sich dir dann irgendwann komplett öffnen. Du wirst vom Geliebten, zum Partner. Es entwickelt sich eine tiefe Bindung. Und DANN ist der Widder schon verloren. Denn dann gilt auch hier das Prinzip:
Alles hingeben, alles verlieren, alles gewinnen.
Dann hast du dir das Feuer eingefangen. Wärmend, wenn dir kalt ist, leuchtend wenn du keinen Weg mehr siehst und zerstörerisch, wenns ums Ausmerzen von Problemen geht.
Der Widder wird dann deine Bedürfnisse über die Seinen stellen. Wird sich Sorgen und WILL sorgen.
Er braucht dann kein Netz mehr. Er selber empfindet sich als ein Netz und die Beziehung ist der Hanf aus dem es geflochten ist.
Die einzige Bedingung die der Widder dann noch stellt ist: Bleib du selbst, bleib der Mensch in den er sich so verliebt hat. Hab vertrauen in ihn und die gemeinsame Liebe.
Dann geht er echt mit dir durch dick und dünn. Hast du einen Widder mal so weit, wird er nicht mehr gehen.
Du siehst also der Widder und der Krebs oder Feuer und Wasser lieben nicht unterschiedlich. Nur ist der Weg bis zur Liebe ein anderer...