hallo zusammen,
ich habe einen krebsigen freund, den ich in einem forum kennenlernte.. Irgendwann trafen wir uns mal auf nen kaffee, als wir feststellten, dass wir nicht weit von einander entfernt wohnen. Es entwickelte sich ein freundschaftlicher Kontakt, wir haben uns immer gut verstanden, ich hab in ihm auch nie mehr als einen freund gesehen.
Nun sind mir zwei verhaltensweisen aufgefallen, die mich verwundern, wozu mich mal eure meinungen interessieren würden, ob ihr solches verhalten von krebsen auch kennt und wie ihr es einordnen würdet:
Wir treffen uns meist bei ihm oder bei mir zuhause oder ich schau bei ihm auf arbeit im büro vorbei, wenn ich mal zeit hab.
Nun ist mir aufgefallen, dass er jedesmal einen moment lang abtaucht oder verschwindet, wenn ich vor ihm stehe.
So macht er die tür auf, dreht sich um und geht ins andere zimmer, während ich die schuhe ausziehe, taucht unter seinen schreibtisch ab, um angeblich was an den kabeln zu richten oder findet andere gründe, mir irgendwie den rücken zuzudrehen. Insbesondere wenn ich recht überraschend vor ihm stehe, rennt bzw. dreht er sich erstmal weg.
Anfangs hielt ich es für einen zufall, aber mir fiel auf, dass er es geradezu jedesmal macht.
Jedoch hab ich gesehen, dass er dabei grinst, als würde er sich ganz doll freuen. Will er das verbergen ??
Wenn ich eine weile da bin, gehts dann wieder, dann schaut er mich an und unterhält sich normal mit mir.
Und die zweite sache:
Wenn ich mal irgendwie auf seine möglichen gefühle für mich zu sprechen kommen, fängt er an frech zu werden und mich zu kritisieren. Anfangs hab ich es auch nicht gecheckt, sondern war mit seiner kritik beschäftigt ("dein t-shirt sieht aber komisch aus, du müsstest mal wieder zum friseur o.ä.) . Mich hat es nur gewundert, weil das sonst so gar nicht seine art ist und er sehr vorsichtig im anbringen von kritik ist. Aber irgendwann fiel es mir auf, dass er es immer nur machte, wenn ich auf seine gefühle ansprach.
Als wir mal über unser verhältnis sprachen, schaffte er es natürlich, dass ich mich zuerst positionierte und er dann meinte, dass es gut so sei und er auch gar kein interesse an mir hätte.
???