@maralea
Ich zitiere Dich :
"Stolz und Ausländerfeindlichkeit sind ja wohl zwei Paar Schuhe...DU bist ausländerfeindlich!
Man kann auch stolz auf seine Heimat sein und trotzdem andere Menschen/Kulturen willkommen heißen.
Mara "
Autsch, aber wehe hier deutet ein Deutscher an er wäre stolz auf sein Land und fände es nicht gut wie manche Ausländer sich hier benehmen, dann wird dieser "jemand" aber gleich in die braune Ecke gestellt. Kurden, Türken oder sonst eine Nationalität dürfen laut bekunden STOLZ wie Oskar auf das eigene Land zu sein (obwohl hier in Deutschland lebend, und oft über Deutschland herziehend), aber wehe ein Deutscher monkiert offensichtliche Mißstände z.B. an deutschen Hauptschulen, wo es nun mal so ist, dass ein hoher Prozentsatz (explizit in Großstädten) von Ausländern zunehmend Randale macht und sich vollkommen unakzeptabel aufführen, .. dann is aber was los.
Und das ich jetzt schon wieder den Zusatz bringen muss mit "NEIN; ich bin nicht ausländerfeindlich", ich liebe den Italiniener um die Ecke, den Türken mit seinem Dönerstand (obwohl ich kein Fleisch esse), die Griechen, die Franzosen, Japaner, Thailänder, Chinesen usw. ABER ich kanns nicht ab, wenn Menschengruppen(egal welcher Nation) sich über andere stellen, in Ländern leben, deren Annehmlichkeiten und Vorteile nutzen, aber über dieses Land herziehen, kein Bock auf wenigstens minimale Anpassung haben, was von STOLZ aufs eigene Land blöken (wobei ihnen dieser gar niemand absprechen will), und sich scheie hier benehmen, ... zeigt wo viele stehen.
Also noch mal deutlich zum mitdenken : Ich habe gegen keine Nationalität der Welt auch nur irgendetwas, wenn diese in Deutschland leben, ich habe nur massiv etwas gegen die, die hier Stress machen, und sich mit ihrem Nationalstolz über Deutsche erheben, abfällig äußern , obwohl sie die Vorteile für sich hier zu leben, gerne in Anspruch nehmen, denn genau DIESES Verhalten finde ich erbärmlich !
So, jetzt könnt ihr euren Standartspruch von "Ausländerfeindlichkeit" wieder auspacken ..
(Mein Nachname ist übrigens drei-teilig und arabisch, da mein Vater Tunesier (und nicht praktizierender Moslem)ist. Soviel bitte ich nur zu bedenken, bevor ihr mich gleich mit "brauner Deutscher" beschimpfen wollt.