Hallo Liebe Comuntiy,
ich habe momentan ein Problem, oder sagen wir lieber ich bin mir so unsicher , wie ich es noch nie war. Das Wort Problem hört sich dann doch irgendwie zu negativ behaftet an. ;-)
Zu meiner Situation:
Ich bin 32 Jaht alt, männlicher Schütze. Sie ist 26 Jahre jung und Krebsin.
Die Situation gestaltet sich aus meiner Sicht etwas verzwickter, als normal. Zumindest war ich vorher noch nie in solch einer Situation und weis nun nicht wirklich damit umzugehen. Bei dem Mädel handelt es sich erstens um die Ex eines meiner Freunde und zum zweiten haben wir bisher immer eine gute platonische Basis zueinander gehabt. Ich muss aber fairerweise zugeben, dass ich Sie schon immer sehr interessant fand, aber weiter habe ich mir nie Gedanken über sie gemacht, da sie schließlich die Freunden eines Freundes war. Wir haben uns halt sogut miteinander verstanden, wie es legitim war für die Frau eines Freundes und dessen Freund.
Irgendwann kam der Tag, wo ich mitbekommen habe, dass Sie Ihren Freund mit einem anderen betrügt. ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt verpflichtet es meinem Freund (der Betrogene) zu sagen. Den einzigen Fehler den ich mir vorzuwerfen habe ist, dass ich ihr nicht die Möglichkeit eingeräumt habe selber zu beichten. Ich wollte mit dieser Bürde auf jeden Fall nicht rumlaufen und hielt es zu diesem Zeitpunkt für absolut korrekt und vor allem loyal meinem Freund gegenüber. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob dies wirklich so korrekt von mir war, denn er wollte mir nicht glauben und sie strit es ab. Somit war ich der Böse und war meinen Freund erstmal los und sie natürlich auch. Irgendwann kam der Tag, wo die beiden sich getrennt haben, weil es insgesamt nicht mehr so gut lief. Das mit meinem Freund hat sich wieder geklärt und wir sind wieder richtig dicke Schumies. Von ihr habe ich natürlich nichts mehr gehört. Bis dahin war noch alles gut, ABER.....
... dann kam die Silvester Party 2010/2011, auf der sie zufällig auch war. zu diesem Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, sondern mich lediglich gefreut sie wiederzusehen. Es war auf jeden Fall eine nette Party, wir haben uns nett unterhalten, wobei man doch schon spürbar merkte, dass wir beide etwas unsicher im Umgang miteinader waren. Schließlich habe ich sie damals "verraten" und sie hat aus Eigenschutz Ihren Freund belogen und eine Freundschaft in Mitleidenschaft gezogen, die schon 2 Jahrzehnte bestand hatte. Dieses Thema war auch tabu an diesem Abend, keiner von uns beiden hat ein Wort darüber verloren. Einige Tage nach Neujahr habe ich dann, zu meiner Verwunderung, eine mail von Ihr erhalten, in der sie sich für die damalige Aktion in aller Form entschuldigen wollte. Es war so lieb und ehrlich formuliert, dass ich gar nicht anders konnte, als darauf entsprechend zu reagieren. Einige Tage später haben wir uns dann auch verabredet. Wir haben uns bei mir getroffen, schön gekocht, rumalbert und uns natürlich ausgibig unterhalten. Seit diesem Tag (ca. 1,5 Monate - 2 Monate her) treffen wir uns immer häufiger. Was soll ich sagen, die SMS flatrate macht sich mal wieder bezahlt. Wir hören / lesen mittlerweile jeden Tag voneinander, was auf der einen Seite wirklich schön ist, aber auf der anderen Seite langsam für unerträglich wird, da ich nicht weis woran ich nun eigentlich bin. In mir ist etwas was raus will, ich fühle mich als ob jeden Moment mein Herz explodiert, so verliebt bin ich in meine Kleine Herzdame. Es fällt mir mittlerweile wirklich schwer an andere Dinge zu denken, als an sie.
Mein Problem:
ich war noch nie gut im deuten von Zeichen. Besonders schwer fällt es mir wenn es sich um ein Mädel handelt, mit der ich schon eine gute platonisches Basis hatte / habe. Noch schwerer fällt es mir wenn der Moment eintritt, wo das Gehirn zum Herz sagt "Das ist jetzt Dein Mitier" :shy: .... tja und dieser Fall ist so massiv eingetreten, so dass ich annärend blind bin was die Deutung von Zeichen angeht, ferner habe ich Angst gewisse Dinge falsch zu interprtieren. Will Sie nun Freundschaft, oder möchte sie evtl. auch mehr?!
Wer kennt es nicht, man(n) versucht sich mit kleinen Anspielungen einen Überblick der Situation zu verschaffen und natürlich auch Häppchenweise sich seiner Herzdame zu nähren. Solche kleinen und auch manchmal zweideutigen Anspielungen kommen eigentlich stets an, zumindest spielt sie immer brav mit. So weit so gut, aber wirklich weiterhelfen tut es mir nicht, da sowas auch gerne mal unter "Freunden" getan wird. Es wird auch so gut wie keine Gelegenheit ausgelassen den anderen in irgendeiner Form zu berühren, zwar nicht auf eine intime Art und Weise, aber doch schon sehr häufig. Ihr kennt das bestimmt, man sitzt nebeneinader und erzählt sich was und dann kommt vor der Aussage die einer treffen will erstmal die obligatorsche Hand aufs Bein, Schulter etc. So was mache ich eigentlich nur, wenn ich die Aufmerksamkeit von jemaden haben möchte, was in diesem besonderen Fall natürlich nicht der primäre Grund ist :-)
Hinzu kommt, dass ich ein sehr guter Zuhörer bin und wenn dann noch der Love-Faktor hinzukommt höre ich im übertragenden Sinne sogar mit mindestes 4 Ohren zu. :-D
Bei der Begrüßung / Verabschiedung ist es auch immer so eine Sache. Es kommt mir immer so vor als wenn wir beide total verunsichert sind. Was nun... Küßchen links und rechts, oder lieber einmal feste drücken... hmm die Qual der Wahl und so benehmen wir uns meines Erachtens auch beide. Wenn wir zu diesem Ritual aufeinander zukommen wird öfter mal umdisponiert was die Bewegungen angeht. Wenn wir uns dann stillschweigend fürs drücken entscheiden, dann drückt die Kleine aber auch richtig zu. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, ich habe Instant Schmetterlinge im Bauch, die das Stadium der Raupe direkt überspringen. Da soll noch mal jemand sagen die sind vom Aussterben bedroht, ich weis schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Faltern :-)
Vor kurzem ist sie umgezogen und ich habe selbstverständlich mitgeholfen. Es ist zwar etwas Banal was jetzt kommt, aber als verliebter sucht man auf Teufel komm raus nach Zeichen :-)
Unter anderem waren natürlich auch Bilderrahmen bei dem Umzugsgut dabei. Ihr kennt das bestimmt, viele Rahmen enthalten schon Musterbilder, um sich evtl, einen besseren Eindruck von dem Rahmen verschaffen zu können, wie er mit Bild wirkt. Naja, so ein Rahmen war auch dabei u. auf dem Musterbild war eine bildhübsche Frau. Wie ich nun mal so bin fragte ich die Krebsin, ob es sich hier um eine Verwandte, oder Freundin handelt. Dies sollte eigentlich als Trittbrett für meinen anstehen Joke dienen und wurde auch prompt verneint. Darauf entgegnete ich "cool, dann kann ich das Bild ja haben wenn Du den Rahmen mit einem Deiner Bilder bestückst. Die Frau ist echt heiß", naja, was soll ich sagen. Irgendwie kam es nicht so an wie ich dachte, halt einfach nur lustig, denn die Antwort war nein und sie war etwas muksch mit mir und entgegnete mir nochmals, dass ich es abhaken kann. Klar war da evtl. nicht gentlemen like, aber ich muss sagen, ich fühlt mich nach dieser Nummer etwas besser. Evtl. deute ich es auch einfach nur falsch, aber ein Hauch von Eifersucht lag für mich in der Luft.
Wenn ich Ihr ein Kompliment mache, hört sie zum Beispiel immer ganz genau hin und es kommt meines Erachtens auch immer an. Sie hat dann so einen gewissen Gesichtsausdruck.... ich könnte sie dann immer volley Küßen und in den Arm nehmen.
Letztendlich bin ich mir aber sowas von unsicher was uns beide angeht. Vor kurzen war z.B die Situation. Wir saßen bei mir und wollten einen Film schauen. Wir haben uns einen Wein aufgemacht uns was zu knabbern hingestellt. Besser gesagt sie hat alles gemacht. nachdem Sie sich neben mich setzte schaute sie mich an und guckte mich mit ihrem verschmitzten Lächeln an und fragte ob sie noch etwas machen könne... der Blick war intensiver als sonst. ich war völlig baff und habe es wohl in diesem Moment einfach nicht richtig interpretiert und verneinte dies. Sie schaute mich weiter an und fragte noch mal nach, ob ich sicher sei und ich bestätigte es noch mal. Irgenwie war sie danach anders und ich glaube, dass ich Paddel mal wieder versäumt habe ein Zeichen intime zu verstehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich einen Schritt auf sie zumache, dass sie auch einen macht. Wenn ich aber einen Tag auf der Stelle trete, habe ich eher das Gefühl, dass sie sich wieder einen Schritt von mir entfernt. Gestern abend war ich z.B auch bei Ihr. Da durfte ich mir aus heiterem Himmel anhöhren, dass ich heute so feindselig bin. Ich war lediglich einen Tag mal nicht auf Schmusekurs. Ich muss dazu aber auch sagen, dass bedingt durch meine Unsicherheit was uns beide angeht, ich natürlich nicht nur den Sonnenscheine und Regenbögen sehe, sondern auch mal Dürre, Trockenheit und Leere, da ich absolut keine Ahnung habe, ob es auf Freundschaft (nicht gut), oder Liebe (seeeeeehr gut) hinausläuft und sich in mir unterschwellig Enttäuschung breit macht. Bitte versteht mich nicht falsch. ich habe nichts gegen Freundschaften zwischen Mann und Frau, aber um Himmelswillen bitte nicht mit dieser Frau :-)
Vor kurzen sagte sie mir, dass sie schon lange nicht mehr so viel gelacht hat und das alles momentan so schön ist. Später kam dann noch, dass ich ein sehr toller Mensch bin und sehr Liebevoll bin. Dies war wieder so ein Moment wo ich Licht am Ende des Tunnels gesehen habe. Dennoch möchte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Was soll ich machen liebe Krebsfrauen und natürlich auch nicht Krebsfrauen? Auf der einen Seite will ich Sie, auf der anderen Seite weis ich nicht woran ich bin. Matched krebs und Schütze überhaupt, was sagen eure Erfahrungen. Am Ende würde ich sowas natürlich nicht primär am Sternzeichen festmachen, aber jeder Lichtblick stärkt mich und gibt mir Aufwind mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Der Schütze will Liebe, bekommt er sie auch?
Vielen Dank schon mal an alle die sich Gedanken um mein kleines Problemchen machen und mir einen entsprechenden Tipp geben.
LG
Samanthe