Hallo sosoft8,
ich finde amorgana liegt hier etwas daneben (sorry!!), denn bei euch Zweien nun das war vorrangig erstmal eine Affäre. Leider hart aber ist so. Wenn ein Krebsi richtig liebt könnte er nicht zweigleisig fahren.... und auch nicht betrügen. Käm ihm gar nicht in den Sinn.
Deswegen sosoft ist dieser Krebs hier für mich vorrangig erstmal ein Mann. Und Mann wird eben nicht gerne abgeschossen und dann ignoriert. Das Charakterschema das du hier in groben Zügen widergibst lässt mich außerdem zu den Schluss kommen, dass er ein Mann ist der auch von sich dementsprechend überzeugt ist, denn zu einer Affäre gehört schon ganz schön Dreistigkeit und Mut. Und jetzt stell dir mal die Frage, wie das an so einem Mann seinem Ego kratzt, wenn die Affäre ihn abschießt.
Seine Reaktion nunmehr hat für mich absolut nichts mit Klärungsbedarf zu tun, sondern schauen ob du so hart bist, wie du dich gibst und ranpirschen an dich. Daraus kann man dementsprechend auch absolut keine Aussage treffen, ob du ihm was bedeutest, denn über ALLEM schwebt jetzt erstmal sein Gedanke, ob da noch was zu machen ist, denn du warst ja toll für ihn. Im Sinne von angenehm und hast Bedürfnisse erfüllt, die ihm anscheinend in seiner Beziehung fehlten.
Sowas ist ok - ich verurteile es nicht - nur darf da halt keiner Gefühle entwickeln, denn aus einer Affäre wird selten mehr....
Und was ich absolut nicht verstehe ist, weshalb du ihn noch in Schutz nimmst oder ist es nur Selbstschutz deinerseits?
Weißt du ein Mann, der ist verliebt hat trennt sich, wenn er sich neu verliebt. Wie kannst du also von ausgehen, dass bei ihm Gefühle im Spiel waren - abseits der sexuellen? So hart das ist, aber das kannst du nicht.
Anderseits gehören da eben auch immer zwei dazu und deshalb kann man jetzt auch nicht über ihn schimpfen.
Deswegen kann ich dir nur sagen. seh lieber die Realität und die nackten Tatsachen anstelle du dir Gedanken machst, was in seinem Kopf vorgeht...