heino_12278395Sorry muss mich auch mal einschalten
also Diefee erstmal muss ich dir leider eine Standpauke verpassen bzw sehe ich das nun etwas anders als die anderen, weil ich eben so meine Erfahrungen mit den Krebsmännern habe und eben auch weiß, mit was sie umgehen können und mit was nicht.
1. dieses Wort "erledigt", ganz großer Mist, denn ich häts genauso verstanden wie dein Krebs und alle übrigen Krebse in meinem Umfeld auch. Was drückts aus? Genau Schluss machen wollen und damit Druck ausüben. Und mit was können Krebse überhaupt nicht umgehen? DRUCK!!! So wie ich im übrigen als Widderle auch. Zusätzlich reden wir hier von einem Mann und deine SMS hat einfach total bockig, zickig und sinnlos gewirkt. KLARE Ansage fehlte total! Diplomatischer und sinnvoller wäre gewesen ihm zu sagen, du pass mal auf ich versteh dich im Moment nicht so ganz und können wir mal bitte drüber reden? Und nicht HEUTE ABEND sonst ist das erledigt und ich WILL. (Kernaussage in deiner SMS) Schön und gut dass du was willst, aber willst du was von nem Krebs dann formulier es höflich und mit Bedacht als Frage.
2. Mama ist für Krebsis zumeist extrem wichtig. Muss man akzeptieren und damit leben können. Schon alleine die Heulmethode dann von der Mom spricht eigentlich schon Bände, dass sie genau weiß wie sie deinen Ex beeinflusst und zweitens er ihr Ein-und-Alles ist. So wie geht man am besten mit sowas um? Nutz Lücken. Mach ich auch. Es gibt Dinge, da spricht kein Sohn mit seiner Mom drüber und es gibt Dinge, die du mit dem Kerl teilst, die er nie mit seiner Mom oder Familie teilen würde. Verstehe zuallerst einmal dass du nicht den Stellenwert einer Mutter einnehmen kannst, sondern nur den als Partnerin. Somit kein Konkurrenzkampf. Und für sowas gibts Lösungen. Es gibt nicht umsonst 3 Weihnachtstage, wo man gut und gerne dann auch mal zeit miteinander verbringen kann und es muss eben nicht der heilige Abend sein, sondern meinetwegen wie ich bleib ich Heiligabend bis 22-23 Uhr bei meinen Eltern und gehe dann mit Freunden weg oder gar erst am 1.ten oder 2.ten Weihnachtstag. WHATS the PROBLEM???
3. Ihr beiden redet grundsätzlich total aneinander vorbei. Gegeneinander aber nicht miteinander. Das les ich schon alleine daraus heraus, dass ihr wie im Eingangsthread erzählt, die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht und eigentlich auch gar net weiß, was die jeweilige Hand will. Was hilft da? KLARE ANSAGEN, klare Gespräche und kein Rumgedruckse sodass man Lösungen und Kompromisse eingehen kann, sofern nötig.
Summa Summarum sehe ich bei euch aber schwarz, da du nicht verstehst was der Krebs will und der Krebs nicht versteht, was du willst. Zusätzlich merkst du nicht was der Krebs fühlt und umgekehrt. Beim Krebs gehts mehr ums FÜHLEN und SPÜREN, denn um rationale Nachvollziehbarkeit.
Und als MEMME sehe ich ihn nicht, wohl aber als Mann, der nicht weiß wie er mit dir umgehen soll und nicht mit dir reden kann. Und das ist nichts gegen dich. Es gibt einfach Menschen in unserem Leben, da bekommt man die gute Kommunikation einfach nicht hin. Eine Wellenlänge.
Du fühlst dich total unverstanden und er auch. Das ist es was ihn mürbt. Aber diesen "Instinkt" zu wissen was in dem anderen vorgeht bzw zu verstehen was er meint und will, hat man eben nicht bei jedem, ist aber nötig für eine funktionierende Beziehung. Herzaubern kann man den nicht.
Dein Krebs merkt das und auch du solltest die Augen davor nicht verschließen.