persis_12847815Hallo Fischilein
schalte mich mal kurz ein ;) Also zuallerst viel Wahrheit steckt in den Worten von Amorgana, aber auch schwarzeSonne gibt dir wirklich gute Tips. ;)
Weißt du Liebe kann man nicht erzwingen und wenn es bei ihm nicht so ist wirst du da auch ins leere laufen. Ich merke aber auch aus deinen Postings, dass du keinen Abschluss im Moment machen kannst. Und ich finde es normal... weil du für dich selber eigentlich genau weißt, so blöds klingt, du hast noch zu wenig investiert bzw noch nicht alle Register gezogen. Ich finde jeder geht so seinen Weg. Der eine den Einfachen, rigorose - der andere den schwierigen auch auch unter Umständen schmerzhafteren.
Ich bin auch so ein Mensch. Ich gehe den steinigen Weg. Kann erst mit etwas anschließen, wenn ich selber mich soweit an meine Grenzen getrieben haben und Herz und Verstand sagt, bis hierhin und nicht weiter.
Weißt du Krebse wollen klare Ansagen und was noch wichtiger sie lieben Frauen, die ganz genau wissen was sie wollen. Hab keine Angst davor ihn zu überrennen oder dass du ihn überrumpeln könntest. Tue einfach was du für richtig hälst. Wenn dir daran gelegen ist mit deinen Gefühlen herauszurücken (und das solltest du auch und zwar ganz alleine für dich!) dann tus auch. Es muss kein "Ich liebe dich" oder "Ich hab mich in dich verliebt" sein, dass wäre too much und würde ihn in der Tat erstmal überfahren, sondern wenn du alleine äußerst wie du ihn siehst und dass du ihn sehr gerne hast reicht ja erstmal. Wenn er dich direkt fragt ob du denkst/wünscht dass da was ernsteres draus wird, dann antworte auch mit "Ja".
Ich möchte dir hier keine Hoffnungen machen, sondern ich finde einfach jeder Mensch sollte ehrlich zu seinen Gefühlen stehen und wenn es nötig ist diese klar zu äußern, dies auch tun. Es ist Kommunikation weißt du und hat den Vorteil, dass du zu dir und deinen Gefühlen stehst. Das entlastet dich emotional auch wenns schwer in dem Sinne ist, eine Abfuhr zu bekommen oder eben verletzt zu werden. Doch nur wenn das Gegenüber klar weiß, was in dir vorgeht hat er auch die Möglichkeit wissend zu reagieren.
Was du im Moment zu ihm sagst, nimmt er für bare Münze, da er dich auch einfach noch nicht so kennt.
Wenn er sich erst in 1-2 Wochen treffen will, da er beruflich so eingespannt ist dann lass ihn auch. Es ist auch besser derlei Ansagen zu machen wenn der eine nicht bis zum Hals im Stress steckt. Da sieht man ja doch etwas voreingenommener...
Mach für dich selber klar Schiff und schau was danach kommt. Egal wie er drauf reagiert, aber du warst dann ehrlich zu dir selber und kannst sofern nötig nen Haken dran machen...
LG