Hä hä
selbst schuld!
hatte dein kontaktfreak ein ansteckendes ekzem, dass du flüchten musstest?
willkommen in der welt der stärkeren, die natur hat es so eingerichtet, dass die stärkeren das rennen machen und die schwächeren ihren mammuts hungrig hinterherhampeln mussten oder züge verpassen, so ist nun einmal das leben.
glaub mir, ich kenne sie auch, die laberbacken, die die klappe nicht halten können, die einen gleich ihre kompletten lebensgeschichten um die ohren hauen, denen jeglicher eq fehlt und die nicht merken, dass ihre geschichten interessieren wie der sack reis, der gerade in china platzt!
manche menschen haben schwierigkeiten, körpersignale zu entschlüsseln, du erkennst dies an dem eher nach innen gekehrten blick, wenn sie labern und quasseln, das gegenüber wird nur dann angeschaut, um abzuchecken ob es noch aufmerksam ist. so, und nun kommt deine erziehung ins spiel, bzw. deine bequemlichkeit und deine angst anzuecken. du lässt dies über dich ergehen, im prinzip ist es eine form von vergewaltigung! jemand drängt dir was auf, was du nicht haben willst, und du tust nichts dagegen, verpaßt deinen zug und ärgerst dich am meisten doch nur über dich selber.
setze KLARE signale, wenn die quassel- und latscherbacke das nicht schnallt, sagst du: "bitte, ich möchte jetzt nicht reden!" weitere attacken quittierst du mit ignorieren, wenn das nicht hilft (weil laberfuzzi uneinsichtig ist), dann steh auf und gehe ein stück weiter weg. das sollte eigentlich jeder verstehen. vielleicht wird er dir noch was hinterherrufen, das aber braucht dich nicht zu interessieren, du willst ja nur deine ruhe haben und fertig.
sollte er dir immer noch folgen, so ist dies eindeutig BELÄSTIGUNG. da wir ja ein einer zeit leben, in der man immer einen dritten holen muss und keine ohrfeigen selber mehr verteilen darf, weil sich die gesellschaft immer neue benimm-parameter ausgibt, die mit unserer natur überhaupt nichts mehr zu tun haben, kannst du dich an einen schaffner auf dem gleis wenden, wenn keiner da ist, dann schrei laut um hilfe. ich denke aber mal, dass du dies nicht tun wirst, da du die dinge lieber über dich ergehen läßt? du kannst lernen, dies zu ändern! geh in kung-fu oder karate oder wing-tsun, und du wirst lernen, solche laberbacken mit einem einzigen blick zum schweigen zu bringen, ja, sogar vor dir zurückzuweichen! ich denke dann immer noch zusätzlich den satz "hau bloss ab!!" wenn ich nicht palavern will. versuch es mal.
das "grobzeug" allerdings verdient auch einen blick, denn es hat einen grund, dass es so ist wie es ist. man muss niemanden deswegen verachten, nur weil er eben so ist, auch dies hat seine existenzberechtigung! nur, grenze ziehen ist erlaubt, denn wir haben unser EIGENES Päckchen zu tragen, und können nicht aus barmherzigkeit die last der anderen mittragen. täten wir das, würden wir bald am boden liegen.
also, klare ansage das nächste mal, raus aus der opferrolle und "NEIN" gesagt. und keinen zug mehr verpasst deswegen, oki?
ahoj, marge :-)