Hallo das ist mein erster Eintrag hier... obwohl ich schon einige Zeit im Krebsforum lese.
Ich selbt bin eine 39 jährige Steinbockfrau, mein "Ex-Partner" Krebsmann. Man sollte denken das wir zu überlegtem und sinnigen Handeln in der Lage wären.
Aber nun zur Geschichte. Wir lernten uns im Januar auf einer Party kennen, ich fand ihn garnicht so interessant und wir behielten lockeren Kontakt. Hin und wieder eine Email, manchmal ein Anruf.
Vor Wochen begann er näher zu kommen, drängte auf Treffen, meldete sich täglich per SMS, wir telefonierten jeden Abend und er schmiedete gemeinsame Freizeitpläne. An einem Freitag hatte ich zuviel Sonne und es erging mir wirklich körperlich mies. Er bestand darauf mich abzuholen und sich um mich zu kümmern. Ich nahm nach seinem Drängen an... und blieb das We bei ihm. Wir kamen uns näher. Es war für beide Seiten sehr schön und er signalisierte mir das er uns als Paar sieht.
Ich als manchmal zu sachliche Steinbockfrau sah das nicht ganz so. Ich blieb zurückhaltend. Dann der erste Streit aufgrund von Missverständnissen. Kummer, unangenehme Telefonate folgten. Ich verstand einfach nicht was er wollte. Ein weiteres Wochenende.... sehr nah, sehr schön. Er hat meine Kollegen und auch zum Teil meine Familie kennen gelernt. Dann fuhr er in den Urlaub... keine Telefonate... nur hin und wieder ne SMS oder eine Mail, was für mich völlig okay war. Ich war glücklich von ihm zu lesen.
Er war dann zurück und erneuter Streit, ich kam nicht mehr an Ihn ran. Er schickte mir darauf eine ziemlich unangenehme Mail, zum Teil sehr verletzend, er schrieb mir was Ihn störte etc. und auch das er sich entliebt hätte. Ich fiel aus allen Wolken. Ich befand mich noch in der Annäherungsphase und was daran mich auf ihn einzulassen.... und er schien bereits durch mit dem Thema. Wir schrieben Mails und klärten einiges. Auch für mich nachvollziehbares. Dann ein Telefonat, sehr schön, sehr emotional, verbindlich und klärend.
Wir beschlossen uns am nächsten Abend bei Ihm zu treffen um gemeinsam zu kochen und nochmals zu reden. Ich fragte ihn aber bereits vorher ob er wirklich mit dem Thema "UNS" durch sei. Er meinte das würde der kommende Abend zeigen. Mich hat die ganze Sache sehr beunruhigt... ich wollte wieder die Sicherheit.... oder zumindest das Wissen was mich erwartet.
Der besagte Abend war wunderschön, wir kochten gemeinsam, sprachen über alles möglich nur nicht über uns. Er bat mich über Nacht zu bleiben... Ich blieb, er hielt mich die ganze Nacht in seinen Armen. Küsste mich im Schlaf und war sehr nah.
Danach Abstand, auf nachfragen meinerseits meinte er nur.... wir hätten über uns reden sollen, er ärgere sich darüber das versäumt zu haben. Er versprach mich am Wochenende anzurufen.
Das tat er heute Abend, er hat es beendet, da er nicht mehr verliebt in mich sei.
Ich kann kaum verstehen was da passiert ist. Immer wieder die Aussage von ihm das ich ihm wichtig bin, das ich ein toller Mensch bin etc. aber das sein Gefühl weg sei? Das sah für mich am Dienstag Abend aber noch ganz anders aus.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, die anfänglichen Schwierigkeiten sind aus der Welt geschaffen, unser Kontakt in letzter Zeit war entspannt, liebevoll und friedlich, aber er reitet auf den alten Problem rum.
Bleibt es bei der Trennung? Wird er seine Meinung ändern? Was ist da überhaupt passiert.
Über Eure Meinungen freue ich mich.