Ich habe einen Arbeitskollegen, der Krebs ist. Seit knapp einem Jahr schaut er mich beständig an. Fast 9 Monate war es mir gleichgültig, weil ich mich zunächst selbst noch in einer Beziehung befand und mich nach der Trennung von meinem Ex erst mal sortieren musste. Vor 4 Monaten hat es dann auch bei mir "Klick" gemacht. Er hat direkt gemerkt, dass ich ihn plötzlich auch interessant fand. Wir sind dann einige Wochen umeinander herumgeschlichen und haben uns vorsichtig beäugt. Dann hat er angefangen, mich zu grüßen (hatten vorher noch nie miteinander gesprochen - ist eine sehr große Firma), in der Folge haben wir immer mal wieder ein paar unverbindliche Worte miteinander gewechselt. Dann hat er angefangen, mich (beinahe unverschämt) anzugrinsen. Da ich selbst (Löwe) Spielchen nicht allzu sehr schätze, habe ich ihn irgendwann gefragt, ob wir nicht mal zusammen Kaffee trinken gehen wollen. Er war direkt dabei, hat auch sehr souverän reagiert und sehr offen mit mir geredet. Zum Schluss hat er vorgeschlagen, wir sollten demnächst mal - außerhalb der Firma - gemeinsam Kaffee trinken. Seitdem ist quasi Funkstille. Er guckt, grüßt und grinst, aber mehr kommt nicht von ihm. Ich weiß nicht, was er von mir erwartet. Bin nicht bereit, nochmals auf ihn zuzugehen, weil ich meine, der nächste Schritt müsste von ihm kommen. Kann mir jemand von euch sein Verhalten erklären. Hat er jetzt vielleicht Angst bekommen?