Hello!
Wie du vorgehen solltest, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt in erster Linie darauf an, was du ihr bedeutest. Sie ist verletzt, wegen deiner Aktion von Sylvester. Sie sagte sie verzeiht dir, ich kann dir aber ruhigen Gewissen als typische Krebsfrau sagen, das die nicht die Wahrheit ist. Denn wenn es so wäre, dann würdet ihr jetzt miteinander anders umgehen. Sie hat sich Stück für Stück immer weiter zurückgezogen, weil du sie verletzt hast. Ihr hattet zwar, wie du sagtest, nur eine Freundschaft, dennoch gab es wohl doch eine Menge Anziehung, die über Freundschaft hinausging. Diese Zickereien untereinander sind doch typisch für verletzte Gefühle.
Insbesondere daran, als du sie angesprochen hast und sie dir entgegnete, das sie sich nach der Sache mit Sylvester nichts mehr vorstellen kann, müsstest du gemerkt haben, das du ihr etwas bedeutet hast, sie wird es dir aber nicht sagen. Das ist bei Krebsen eben so. Da lieber sterben sie an Kummer und Leid. Kannste glauben.
Noch bevor etwas richtig begonnen hat, hast du dich - wenn auch nur kurzzeitig - einer anderen zugewandt. Wenn du es auch als Fehler eingestanden hast, sie wird dir nicht so schnell verzeihen, wenn es überhaupt möglich schein. Das kommt darauf an, wie tief ihre Gefühle für dich sind. Sie wird Zeit brauchen.
Wenn du sie jetzt in Ruhe lässt, dann wird sie das als Desinteresse werten oder auch Ignoranz. Keinesfalls wird sie angerannt kommt. Da müsste ich mich sehr täuschen.
Dieser komplette Rückzug passiert nur bei Verletzungen oder auch, wenn man den anderen nicht mehr einzuordnen weiß. Das vertraute, sich verarbreden, alles zu besprechen, es ist verloren gegangen. Krebse reagieren da hypersensibel, sicher auch manchmal unangebracht.
Das sie auf dich wartet oder dich umarmt, ich würde als als gutes Zeichen sehen. Bei völligem Desinteresse würde wohl nichts weiter als ein kurzes Hallo passieren.
Sie kann nicht aus ihrer Haut, eventuell musst du ihr dabei helfen. Wenn sie etwas für dich empfindet, wird sie mit dir reden, du musst aber behutsam vorgehen, nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und... gib ihr Zeit. Nicht von heute auf morgen erwarten, das der alte Zustand sofort wieder hergestellt ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sie leidet. Aber wie gesagt, eine Sicherheit kann dir keiner geben. Das wird nur ein Gespräch klären.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
cat