Verzeihen
Hallo,
ich bin Krebsfrau mit Aszenden im Skorpion und Mondzeichen im Schützen. Das mit dem Verzeihen ist bei mir zwiegespalten: Wenn ich jemanden liebe, dann verzeihe ich leichter, aber da kommt es natürlich auch darauf an, um welches "Vergehen" es sich handelt. Bisher habe ich noch jedem wichtigen Menschen in meinem Leben verzeihen können - unter Umständen hat es nur eine Weile gedauert. Es war aber bisher auch nichts Höchstdramatisches dabei - zumindest im Nachhinein betrachtet. ;)
Kenne ich die Person noch nicht lang genug, um eine Verbindung aufgebaut zu haben, dann kann es schon passieren, dass ich mich schon bei relativ unwichtigen Dingen von der Person abwende. Wenn ich das tue, dann ist das auch unumkehrbar! Ich bin da auch selber überrascht über mich, wie kalt ich werden kann und wie gleichgültig mir das dann sogar ist.
Ich weiß noch, dass ich früher, viel schneller verletzt und beleidigt war und sich das mit dem "Alter" schon deutlich "verwachsen" hat. :-D Ich bin doch schon recht harmoniebedürftig und schlucke manche Sachen dann lieber runter. Wenn bei mir aber Grenzen überschritten werden, dann mache ich das sehr deutlich und fahre die Krallen raus.
Mein Ex mit Sonne im Krebs und Aszendent Jungfrau war schon mehr nachtragender. Er konnte tagelang schmollen - hat mir aber bisher immer alles verziehen. Wir sind nach der Trennung noch befreundet, obwohl wir uns nicht mehr oft sehen. Ich habe aber auch allgemein die Erfahrung mit männlichen Krebsen gemacht, dass diese schneller einschnappen können und länger nachtragen. Aber verzeihen tun sie schon - ähnlich wie bei mir - wenn sie einen sehr mögen.
LG