Vielleicht kann mir einer von euch helfen.....mein Krebs verwirrt mich seeehr....
Und ich hab absolut keine Erfahrung mit diesen Krabbeltierchen....
Wir haben uns vor etwas mehr als 3 Monaten kennengelernt. Er hat mich damals angesprochen, obwohl er das - wie er später gesagt hat - normal nie machen würde, weil er dazu viel zu schüchtern ist......aber er meinte er musste einfach...
Wir haben danach den ganzen Nachmittag und Abend miteinander verbracht....es war einfach traumhaft...wir haben viel geredet, über alles und nichts. Leider musste er abends dann wieder nach Hause...wir wohnen einige km auseinander und er war nur für den Tag in der Stadt.
Wir können uns nicht wirklich oft treffen, weil wir beide ziemlich viel arbeiten und eben ein Stückchen auseinander wohnen, aber seither ist auch kein Tag vergangen ohne dass wir Kontakt hatten. Wir telefonieren viel oder schreiben über icq...teilweise stundenlang.
So ist einfach alles wunderbar....
Wo ist das Problem?
Nun, er verhält sich manchmal einfach seeeeehr seltsam.....zumindest meinem Empfinden nach, aber vielleicht seh ich als (sehr typischer) Stier das auch einfach nur so....
Er ist teilweise super lieb, spricht viel über seine Gefühle, sagt auch dass er mich sehr lieb hat, dass es Bestimmung war dass er diesen einen Tag in der Stadt war und es das schönste ist was ihm passieren konnte dass wir uns kennen gelernt haben...
Das hat er schon anfangs recht oft getan.....sind Krebse da soo offen? Ich mein, wenn er sagt er hat Gefühle, ist das dann auch so? Und so schnell?
Ich bin ziemlich skeptisch, das muss ich zugeben - schlechte Erfahrungen....
Ich mein wenn ich bei ihm bin, dann hab ich schon das Gefühl, dass er das auch so meint, und er nimmt sich auch wirklich viel viel Zeit, wir versuchen so oft und so lange es geht miteinander zu reden, aber ja......ich selbst brauch einfach meist länger bis ich so weit bin, dass ich sagen kann ich empfinde etwas und er hat mich da anfang etwas überfahren
Vor allem weil er dann an anderen Tagen wieder gaaaanz anders ist.......still, distanziert, zurückhaltend - fast ein bisschen abweisen. Er ist dann seehr kurz angebunden...
So dass ich teilweise den Eindruck habe er hätte kein großes Interesse sich mit mir abzugeben, was er jedoch dann verneint wenn ich ihn frage. Teilweise sagt er minutenlang kein einziges Wort, will aber dennoch nicht dass wir aufhören zu telefonieren ????
Er sagt dann meist, dass er momentan viel nachdenkt....
Im Nachhinein kann ich dann aus ihm rauskitzeln, dass er eigentlich wirklich keine Lust hatte zu reden, aber dennoch einfach nicht aufhören wollte, weil er wusste, dass wir uns dann erst am nächsten Tag wieder hören/lesen würden :???:
Und er einfach wollte dass ich "da" bin, auch wenn er keine Lust hatte zu reden...
Oder dass ich ihn unwissentlich vor den Kopf gestoßen oder verletzt habe mit irgendwas was ich getan oder gesagt hatte - aber warum sagt er das dann nicht gleich, sondern zieht sich erstmal zurück???
Manchmal lässt er mich auch ne gaaaanze Weile auf den ausgemachten Anruf warten bzw bis er online geht, wenn ich ihm dann ne Nachricht schicke, dass ich mich auf ihn freue oder er mir fehlt oder so ähnlich....dann klingelt innerhalb weniger Minuten das Telefon bzw er schreibt zurück???
Es ist dann fast so, als würde er eine Bestätigung brauchen "ich möchte dass du dich meldest" obwohl er ja weiß, dass ich mich immer darauf freue...
Brauchen Krebse das??????? Also dass man ihnen immer wieder sagt dass sie einem wichtig sind?
Ich weiß teilweise wirklich nicht was ich davon halten soll.....
empfindet er wirklich etwas und ist einfach teilweise unsicher
oder
spielt er mit mir um damit Aufmerksamkeit zu bekommen, sein Ego zu streicheln :???:
Rein gefühlsmäßig würde hab ich schon den Eindruck, dass er auch etwas empfindet, aber es bleiben eben auch die Zweifel....eben weil wir uns so selten sehen können....
Sooo...das ist nun etwas länger geworden als gedacht ;-)
aber vielleicht hat ja jemand zu Ende gelesen und kann mir sagen wie ich sein Verhalten deuten könnte.....
Er ist mir wirklich wichtig aber ich möchte mich auch nicht in irgendwas verrennen oder mit mir spielen lassen....DAS hatte ich schon öfter....