Guten Morgen
also mir ist jetzt am krebs (ex-ex :roll: aufgefallen das auch er massivst probleme hat das kind eines andren zu akzeptieren ..
er ist zwar mit dieser frau und ihrer 6-jörhigen tochter zamgezogen aber das alles entstand eher aus spontanität weil sie ja in seine richtung sowieso ziehen wollte..
da hat er sich gesagt lieber jetzt versuchen statts erstmal lange beziehung rumtun für nix und wieder nix am ende
an sich is er mega kinder-lieb, hat auch beruflich mit kiddis zu tun (hab ihn da auch schon erlebt und war einfach nur gerührt welche engels geduld er hat und wie locker er mit den kleinen umgeht und alles)
aber was das kind seiner freundin betrifft, merk ich einfach das er voll angenervt ist und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das er das ablegen wird - dazu klingt er viel zu negativ einfach wenns um die kleine geht
vlt isses ne eifersucht das nen andrer vor ihm schneller war?
krebse sind eigentlich schon famiien menschen und lieben kinder ..aber ich denke das es wirklich die eigenen sein sollten damit sie sich voll und frei entfalten können ..
ich denke das wirst du akzeptieren müssen das er einfach diese innere blockade hat und das er sie zwar als teil von dir ansieht aber eben nich zu 100% den vater, der er biologisch nunmal auch nich ist, ersetzen wird.
und was seine verlust ängste betrifft .. ich denke das ist die unsicherheit die sich aus der kleinen blockade wg kind so ergibt
du weißt ja das er nich wirklich will und ihn machts traurig das er dich traurig macht .. und das ergibt im ganzen ne unsicherheit die eben auch zu verlustänsten führen kann
was du machen kannst?
gar nichts, tut mir leid ..
einem menschen kannst du die verlustangst nicht nehmen, die muß er selber schon ablegen ..
diskutier einfach nicht mehr die nächste zeit mit ihm darüber und wenn er sagt er hat angst dich zu verlieren dann sag ihm halt das du ihn hast und das kein andrer ihm das wasser reichen kann ;-)
mehr kannst du wirklich nicht machen ohne dich selber und das wohl deines kindes aus den augen zu verlieren ..
bau dir selber keine panik auf, lass dich nicht anstecken von seinen ängsten sondern genieß einfach die zeit die ihr habt gemeinsam...
und manchmal geben sich die dinge einfach von selber ..