coral_12350551Naja
ich kenne das eigentlich auch nur so von meinem krebschen... wenn er da mal die entscheidung einer trennung getroffen hat, dann war das auch so... meiner hat mir erzählt (und ich danke allem dafür, dass ich es nur erzählt bekomme habe und wir uns nicht in so ner situation befinden) dass es zu dem entschluss recht lange dauert... aber wenn der entschluss da ist, dann steht er eben fest und wird durchgezogen, ob dass im bezug auf trennung ist oder mit einer eine beziehung einzugehen oder sonst etwas... dann geht es eben nicht mehr schnell genug!
er hat das früher auch schon paar mal versucht, eine beendete beziehung wieder aufzubauen, nachdem diejenige sich so bemüht hat... aber jedesmal ist es bei ihm dann doch recht schnell wieder in die brüche gegangen und beide haben eingesehen, dass es wohl nichts mehr werden kann... und naja, nen auszug ist für mich ehrlich gesagt auch schon ein verdammt sicheres zeichen, dass das was endgültiges ist... ich selbst, bin bisher auch nie ausgezogen, wenn ich mir noch nicht 100% sicher war, ob dass das ist, was ich will... aber wenn ich mehr wie ne tasche gepackt hatte, wars das eigentlich auch endgültig...
die "hab dich lieb" sms, würde ich eher als ein freundschaftsangebot sehen... klar sind nach so langer zeit noch gefühle da... aber wie ducan schon sagte, ein "hab dich lieb" ist eben kein "ich liebe dich"... hab dich lieb, sag ich zu meiner besten freundin, zu meiner schwester, aber nicht zu dem menschen, der mir alles auf der welt bedeutet...
aber prinzipiel... ich würde ihm jetzt nicht hinterherrennen und ihn bedrängen, ihn zu einer entscheidung "zwingen" oder zeigen, wie schlecht es dir geht oder sowas... ich würde abwarten, wenn er schreibt, schreib ihm zurück, aber lass die initiative von ihm kommen und wenn er was hat, sei einfach für ihn da, zeig ihm in der richtung, was er an dir hat, dass er sich immer auf dich verlassen kann, das du ihm aber die freiheit gewärst, die er im moment braucht und du auch noch ein eigenes leben hast und das du es auch ohne ihn leben kannst, geh deinen hobbys nach oder freunden, die vielleicht in den letzten jahren der beziehung etwas zu kurz geraten sind... er muss ja im endefekt merken, dass sein leben eben nicht ohne dich geht ;-)
ich wünsche euch auf jedenfall viel glück und dass er nicht so extrem ist, wie meiner in diesen hinsichten... und dir viel kraft, diese zeit durchzustehen...