Hmmm
Also was mir hier spontan aufgefallen ist: ihr seid 1.5 Jahre zusammen aber so zwischen den Zeilen gelesen scheint mir irgendwie, dass so eine wirklich innige nähe und tiefe nicht so richtig gewachsen sind. Oder wie empfindest du das selbst denn? Vielleicht irre ich total!
Aber ich dachte bloß an ähnliche situationen und irgendwie war aber laufend soviel kommunikation da, dass ich eigentlich gar nicht groß rätseln musste, was das gegenüber beschäftigt.
Nach 1.5 Jahren weiß man ja eigentlich auch bescheid, wie der andere jeweils mit SMS und Gefühlsbekundungen umgeht.
Ich nenn das alles nun nicht, weil ich hier Madame Oberschlau sein möchte. :-)
Vielmehr geht es mir darum aufzuzeigen, dass irgendwo irgendwas schon viel früher aus irgendeinem Grund nicht so diesen "innigen" verlauf genommen hat und ich mir daher nun vorstellen könnte, dass das berufliche bloß ein Vorwand ist. Das muss gar nicht heißen, dass er sich dessen selbst auch so bewusst ist. Manchmal hat man einfach Momente im Leben, da merkt man so eine Unzufriedenheit in sich, kann aber nicht definieren woher die tatsächlich kommt und schiebt es auf etwas naheliegendes und greifbares. Etwas was man sich eher zugestehen kann. Denn Krebse sind oft so, dass sie etwas liebgewonnenes und vertrautes ungerne loslassen. Ich kenn das so auch von mir selbst. Tief im inneren weiß ich dann eigentlich schon, dass es nicht mehr passt. Aber ich schiebe es im ersten Schritt mal lieber auf irgendwas anderes, was nicht so eine schmerzvolle Konsequenz bedeutet. Der weg zur Erkenntnis ist ein zweiter schritt und bis man endlich loslassen kann dauert es nochmals eine Weile.
Vielleicht aber liege ich total falsch und es ist wirklich beruflich bedingt. was mich von diesem Gedanken dann wieder weggebracht hat ist die Tatsache, dass man das dann selten im direkten verhalten dem anderen gegenüber äußert. Also WIE ich auf SMS antworte hat nix mit meinem beruflchem Problem zu tun.
Aber vielleicht ist er da anders. Und wenn es wirklich nur das sein sollte, hilft es vielleicht, ihm in gesprächen andere Sichtweisen oder einen anderen Zugang aufzuzeigen. So eine "leichtigkeit und Fröhlichkeit" des Lebens zu vermitteln. Krebse können sich unglaublich gut in etwas hineinsteigern und sich selbst auch runterziehen fast bis zur Depression. Da hilft jemand, der selbst leicht und unbeschwert durchs Leben geht und den Krebs da abholen kann.
Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben! Lg Pixel