ada_11864385Hmmm
nun ja, gemäss der wortwahl, wie er die dinge nennt, scheint die flamme höchstens noch auf sparflamme zu sein, wenn nicht gar erloschen.
aber, es ist eben delikat, sowas hier zu behaupten. deswegen hätte ich gerne gewusst, wie lange ihr zusammenwart. wenn es sich hier um einen zeitraum von wenigen monaten handelt, dann kann es sein, dass seine wortwahl bezüglich gefühlsbekundigung eh etwas vorsichtig ausfällt und du gute chancen hast.
wenn ihr länger zusammenwart, hätte ich mir vorstellen können, dass man gefühle intensiver bekundigt. also, da gehts nicht mehr drum jemandne einfach "nur" gern zu haben. drum denke ich, wenn man in so einer situation solche worte wählt, ist es eigentlich erloschen. denn das sind worte, die man wählt um den anderen nicht zu verletzen. und wahrscheinlich ist es noch nicht mal gelogen. er mag dich und will dich als mensch irgendwo nicht verlieren. das kennen wir doch alle, dieses gefühl, kurz nachdem man sich trennt. aber die antwort hast du dir in diesem fall schon selber gegeben: das reicht dir nicht für das, was du willst. zu recht auch. aber ich würde es ernst nehmen was er sagt.
wie auch immer: am besten finde ich immer die direkte und ehrliche variante, wenn man selbst merkt, dass es zu sehr an einem nagt. sag ihm doch einfach wie es um dich und deine wünsche und gefühle steht. was kannst du verlieren? wenn er anders fühlt, dann weisst du es und bei einem krebs musst du nie das gefühl haben, dein gesicht verloren zu haben. denn ihm wird das sicher sehr nahegehen und nicht egal sein, wie du fühlst.
viel glück! lg pixel