Hallo,
ich hatte vor 8 wochen eine krankheit, die sehr schmerzahft für mich war! nun habe ich diese krankheit wieder bekommen! Warscheinlich hat mich meine Freundin jetzt angesteckt! es ist eine bakterielle infektion! nur das bei ihr die symptome nicht auftreten! (mache menschen reagieren auf das beakterium sehr stark ander überhaupt nicht!)
weiterhin kann das eigene immunsystem das bakterium kaum zerstörren(dh wenn man es einmal hat hat man es für den rest seines lebens es sei den man nimmt antibiotika)!
und hier ist das problem meine freundin müsste auch gegen das bakterium behandelt werden!
dazu müsste sie aber besagte medikamente nehmen, welche natürlich auch Nebenwirkungen haben!
dazu kommt das sie von der schulmedizin nichts hält und lieber sterben würde anstatt zum arzt zu gehen!
wie soll ich ihr am besten erklären das sie die medikamente nehmen sollte (natürlich kann ich sie dazu nicht zwingen anderseits sind das extreme schmerzen und die medikamente sind sehr teuer! beide alternativen sind schlecht: risiko die krankheit noch öfter zu bekommen oder sie verliern)
Also wie erklär ich ihr das am besten?
ich weiß einfach nie wie ich anfangen soll:
sie denkt dann sicher das ich sie beschuldigen will oder so: aber sie kann da ja echt nix dafür!
Ps: natürlich wird sie von eimen arzt vorher untersucht ob sie die krankheit hat usw! nicht das jetzt jemand meint ich geb ihr was von meinen tablette oder so^^