Schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich allen zusammen, lese hier schon länger mit und Frage mich, ob aus Freundschaft auch Liebe werden kann, oder ob das der Anfang der Liebe ist. Mein Krebsmännchen kann gar nicht mit Gefühlen umgehen, da er es nie gelernt hat. Wir hatten am Anfang eine Affäre, bis diese ziemlich locker wurde und ich mich ganz getrennt habe. Von diesem Moment, fing er an, sich mühe zu geben, hatte Zeit, rief jeden Tag an. Es lief alles super, sodass ich dachte, ok, dass könnte eine Beziehung werden. Er zieht sogar Anfang des Jahres zu uns ins Haus und hat Weihnachten mit uns verbracht, gestern fragte meine Mama im beisein von mehreren Leuten, die er erst an dem Tag kennen gelernt hat dann, ob sie seine Schwiegermutter werden würde. Er war erst total irritiert, stotterte rum und als meine Ma nochmal vor allen Leuten fragte, meinte er dann, momentmal, wir sind doch nur Freunde. Das war für mich erstmal ein Schlag ins Gesicht. Da meine Muter 1 Tag vorher, als die Familie noch nicht zusammen war, ihn begrüsst hat, mit den Worten, da sind ja die Turteltäubchen und er sogar noch gelacht und mitgealbert hat, als er merkte, dass der Spruch mir peinlich war. Er hat letzte Nacht auch bei mir übernachtet, aber ohne, dass irgendetwas lief, ich habe lediglich seine Hand genommen und wir sind Hand in Hand eingeschlafen, er hat sich auch über den Gute-Nacht-Kuss auf die Wange gefreut. Was soll ich davon halten? Läuft es bei Krebsen erst über die freundschaftliche Schiene, bis sie merken, dass sie jemanden lieben? Seine Augen strahlen, wenn er mich ansieht, er hat sich auch super über das Geschenk gefreut, dass wir ein Wochenende zusammen wegfahren, ich bin ratlos, helft mir bitte.