Oh..
das ist schwer zu sagen... ich denke, die stärksten gefühle entwickelt man, wenn man anfängt den anderen wirklich zu vermissen, wenn er nicht da ist... und das hängt von vielen faktoren ab. hat beim letzten mal 1/2 jahr gedauert.
desinteresse ist manchmal bei mir wohl wirklich "zu sehen" in der beziehung, aber das ist eindeutig selbstschutz, wenn etwas nicht stimmt... heißt übersetzt : ich bin eingeschnappt, du bist dran mit angekrochen kommen... <- allerdings IN einer "beziehung" (es muss also schon was laufen)
außerhalb einer beziehung setze ich desinteresse nicht als lockmittel ein, sondern da bin ich eigentlich völlig normal..entweder flirte ich zwanglos oder nicht mehr zwanglos.. dann werden gespräche tiefsinniger geführt und weniger rumgealbert (also wenn ich wirklich interesse habe)
die gespräche sind logischer weise dazu da, den anderen etwas besser kennen zu lernen und vertrauen aufzubauen beidseitig (natürlich nicht geplant, sondern unbewußt)
über gefühle kann ich sprechen, wenn ich sie eigentlich knutschen möchte, denn dann sind bereits welche vorhanden, müssen aber noch nicht die die tiefsten gefühle sein.
was genau du mit erobern meinst, weiß ich nicht genau... sex geht in diesem fall nur, wenn ich die frau interessant finde... immer wieder... eher nicht, wenn ich sie nicht wirklich mag...es sei denn der sex ist was besonderes ;-)
sex kann schnell zu verliebt sein führen und verliebt sein zu sex... ich bin nicht sicher... ist irgendwie, wie mit dem huhn und dem ei ;-)