myrtie_12240214Hi,
dass er vor DEINEN Freunden sich so verhält, heisst wenig... hat er Dich denn SEINEN Freunden auch schon vorgestellt und verhält er sich da auch so, wie wenn ihr zusammen seid?? Das bedeutet viel mehr....
[Begründung: wenns nichts wird mit Dir, sieht er Deine Freunde nie wieder, also who cares? Vor seinen Freunden würde er das eher Argumentieren müssen und zu der "Schlappe" dann stehen müssen. Sorry, hört sich hart an, is aber so... :( ]
Ansonsten... Ja, das ist so.. Ohne Sicherheit geht gar nix... Ich brauchte früher EWIG bis ich mal sagte, dass ich jetzt zusammen bin mit dem anderen. Auch bis ich das mit mir selber geklärt habe.... Da sind dann die Gedanken "was wenn ich mich jetzt einlass und es geht schief?" "was wenn er in 3 Wochen wieder weg ist? Dann blamier ich mich zum einen und zum anderen tuts dann hölllisch weh" - ein Krebs ist immer vorsichtig und mit jeder erlebten Enttäuschung noch mehr... Ich brauch die absolute Sicherheit und das Wissen, dass ich in ein paar Wochen nicht wieder ohne den anderen da steh... am liebsten wärs mir wenn ich am Anfang wüsste, dass das jetzt der eine ist und ich nie wieder verletzt werd, in dem ich verlassen werd... Klar, dass das so nicht geht... ;-)
Inzwischen bin ich nach reiflichem Lernprozess (d.h. nach dem ich realisiert hab dass mein Verhalten den anderen massiv verunsichert und ichs andersrum überhaupt nicht ertrag) bereit, das Risiko früher einzugehen und sag viel früher dass ich mit jemand zusammen bin, auch wenn da dann für mich am Anfang ein ziemliches Unbehagen mitschwingt, nicht weil ich den anderen nicht will oder verliebt bin, sondern weil ich Angst hab, dass es schief geht und ich dann wieder total am Boden zerstört bin - und v.a. dass alle anderen mitkriegen, dass es wieder nix war und dann denken, dass es mir mies geht... das geht nämlich m.E.n. niemand was an, wenn ich traurig oder verletzt bin, versuche sowas mit mir auszumachen und nach aussen hin Stärke zu demonstrieren...
A bisserl wirr beschrieben jetzt, einfach nachfragen wenn nötig ;-)
LG Gwen