talibe_12354215Kann cat nur zustimmen...
... Schleimerei und abgedroschene Floskeln find ich abstoßend, so etwas fällt bei mir alles andere als auf fruchtbaren Boden. Schön finde ich, wenn ich an Kleinigkeiten und/oder Gesten merke, daß der andere an mich denkt, mich mag. Diese müssen aber ehrlich sein, ich spüre sehr schnell, wenn etwas einfach nur so dahin gesagt ist. Gar nichts ist dagegen aber auch schlecht ;-)
Auch mit "ich liebe Dich" würde ich vorsichtig verfahren, so etwas in der ersten Zeit, den ersten Monaten würde ich nie ernst nehmen und es würde mich sehr vorsichtig machen. Liebe entwickelt sich und ich unterscheide sehr stark zwischen Verliebtheit (am Anfang einer Beziehung) und Liebe (nach Monaten einer Beziehung ;) Entsprechend reagiere ich wenn mir jemand nach ein paar Tagen sagt wie sehr er mich liebt.
Mein Ex-Widder hat mich am Anfang unserer Beziehung stark "in Beschlag genommen" - er hätte am liebsten 24 Stunden mit mir verbracht und hat das auch ansatzweise getan. Dass ich noch anderes zu tun hatte (Arbeit, Freunde, Familie) war da nicht von Belang und von ihm dann Grund, beleidigt zu sein, weil "meine Gefühle nicht so stark sind wie seine". Das zog sich durch die ganze Jahre der Beziehung dann hindurch. Das engt ein! Nun bin ich als Krebs ja schon jemand, der die Nähe eines Partners braucht und schätzt, aber ich brauch auch meine Freund und Familie und Zeit für mich...
Also: in der Ruhe liegt die Kraft. Vllt. alles ein wenig langsamer angehen lassen und nicht erdrücken! Ob sie wirklich weg ist, kann ich nicht sagen. Aber ich bin bisher immer bereit gewesen, es wieder und wieder zu versuchen, wenn ich jemand liebte. Es muß schon viel passieren, dass ich ein "Schlussmachen" durchziehe ;)
Hoffe, das hilft. LG, Gwen