da haen diese jungs versucht die menschen freidlich zum zuasammenleben zu bewegen und was machen wir daraus????? kurz zu mir:
ich bin in einem moslemischen land geboren ( einem terrorland sogar) , meine eltern sind moslems mein vater lebt sehr nach dem koran,betet 5 mal am tag, festet usw usw also ich kann wirklich sagen dass ich mich gut auskenne.
zunaechst ist der islam ( wie JEDE andere weltreligion auch) eine gute und vorallem tolerante und gewaltfreie religion (und damit eine anleitung fuer das leben wenn man es nicht besser weiss) leider ist das was wir aber alle jeden tag erleben weder gewaltfrei noch tolerant. die meisten der moslems wissen gar nicht worum es in der rligion geht, sie wissen gar nicht wofuer ein kopftuch gedacht war, warum man 5 mal am tag betet usw ( gleubt mir das hat alles seinen tieferen sinn und ist logischer als man denkt.) ein wirklicher moslem ist mein vater. wie schon erwaehnt ist er religioes. erwuerde aber NIEMALS auf die idee kommen mir oder meiner schwester etwas zu verbieten. er schmeisst den haushalt mit meiner mutter zuasammen und er hat mir den islam zwar ans herz gelegt, weil er selber eine befriedigung duch den glauben erhaelt hat mich aber in jeder phase meines lebens ( ich wollte mal in die kirche eintreten) unterstuezt.
so nun zu den moechtegern moslem: ihar habt recht, wenn ihr sagt dass sich sehr viele hier schlecht benehmen und auch sehr intolerant sind. wie oft hoere ich das geschimpfe auf deutschland, und den deutschen und da bin ich wirklich die erste die schreit: geh doch nach hause....
aber andererseits kenne ich auch die andere seite. so nach dem motto scheiss auslaender, du bist schuld an was auch immer.
hey leute, ich rede, denke, rechne und fuehle deutsch. rassismus und diskriminierung gibt es in jedem land und an jedem ort. irgendwie scheint es im blut der menscheheit zu sein. und komischerweise ist es so, dass man sich nur zusammentut wenn man einen gemeinsamen feind hat.
ich meine, zuerst sterietet man sich im haushalt bis einem der nachbar dumm kommt, dann ist man gemeinsam gegen den nachbarn, bis jemand von der anderen strasse kommt, so geht es weiter ueber stadtteile zu satedten, zu laendern und wenn das auch ausgeschoepft ist zu religionen.
wenn man es genau nimmt, KANN es doch gar kein deutschland, keine tuerkei, kein england geben und gehoeren tut diese stueck erde schon mal keinem. weder einem volk, noch einem menschen noch irgendwem. wir sind alle menschen und jeder hat das gleiche recht auf der erde zu sein wie der andere. o.k. ich verstehe dass dies sehr philosophisch gedacht ist, aber fuer mich ist es der beste weg. daher habe ich auch beschlossen mich selber nur noch als weltenbuerger szu sehen- egal was wer sagt.
und meine loesung fuer das rasstische problem ist:
menschen zu nehmen wie sie sind. mich nicht von kultur, haarfarbe, hautfarbe,religion oder geschlecht oder meinung bebeinflussen zu lassen, sondern wirklich nur den menschen zu sehen und dann zu entscheiden ob ich weiterhin mit diesem kann oder mich einfach umdrehe und gehe. bzw ob dieser mensch wetr ist meine meinung zu hoeren oder nicht.
wogegen ich IMMER bin ist:
gewalt, intoleranz und unfaires behandeln.
die geschichte hat wirklich gezeigt wie schlimm intoleranz sein kann und das mehr als einmal. wir muessten doch wirklich mittlerweile in der lage sein zu sehen dass auf der welt genug platz fuer und alle ist und kulturen nicht etwas starres sondern etwas sich dauernd veraenderndes sind.
natuerlich andert sich die kultur in deutschland. ZUM GLUECK! steelt euch vor, es haette sich nicht veraendert.... dann waere deutschland gar kein land sondern viele laender... ( und wenn man gaaaaaaanz weit zueruckgeht) dann immer noch rom...
also seit friedlich und habt euch lieb.
gruesse an die welt
p.s. wenn ihr schon unbedingt jemanden dieskriminieren wollt, oder musst weil ihr nicht anders koennt, dann seit gegen beamte ;-)