Fall: Ein Krebsmann, den ich in der Arbeit kennengelernt hatte und wahnsinnig gut finde verhält sehr komisch mir gegenüber. Es kommt immer darauf an, ob wir alleine sind oder die Kollegen dabei sind. Vielleicht könnt Ihr mir helfen sein Verhalten zu deuten:
Kollegen sind anwesend:
- Schaut mir, bei einer kurzen Unterhaltung zum Beispiel, immer sehr tief in die Augen und kann seinen Blick nicht mehr abwenden. Mann merkt förmlich die Sternchen fliegen. Eigentlich sind seine Augen immer da, wo ich mich gerade bewege. Hat seinen Körper auch immer in meine Richtung zugewandt und lauscht oder beteiligt sich bei jedem Gespräch, dass ich mit anderen Personen führe. Fühle mich ständig beobachtet von ihm.
- Schaut mir, heimlich, wenn er sicher ist, ich merk es nicht, auf den Busen.
-Wenn ich ihn ignoriere, kommt ja mal vor, wenn man schlechte Laune oder für ihn mal keine Zeit hat, dann flirtet er plötzlich derart demonstrativ mit meiner Kollegin, die normalerweise Luft für ihn ist.
Dann ist er mindestens drei Tage komisch eingeschnappt und ignoriert mich dann. Keine Begrüssung oder Abschied meistens.
Kollegen sind nicht dabei:
Treffen uns auf dem Hof oder ich bin alleine im Büro dann ist er wie ausgewechselt und das finde ich komisch.
- Merke, das er dann Hemmungen hat mit mir zu reden und mir ausweicht. Letztens tat er sogar so als würde er mich gar nicht sehen und sah zur Seite. Als ich mich dann bemerkbar machte und ihn fragte, warum er so rumschleicht, da meinte er nur "Ach, ich war grad in Gedanken!"
-Ich bilde mir sogar ein, dass er mir mutwillig aus dem Weg geht, wenn er weiss, dass es vielleicht möglich wäre, mich alleine zu treffen und er sich mit mir unterhalten muss.
-Passiert die Begegnung dann zufällig trotzdem (Bin ihm noch nie hinterhergelaufen!) dann kommt mir es so vor, als wenn er Angst vor mir hätte. Ist dann immer wahnsinnig im Stress und in Eile, obwohl ich weiss, dass es nicht so ist. Ausserdem gibt er mir das Gefühl, ich wäre ihm gerade im Moment extrem lästig.
----> was soll denn dieses Verhalten? Normalerweise ist es doch so, wenn ich jemanden gern hab und ihn kennenlernen möchte, dann lauf ich doch nicht von der Person davon? Und wieso verhält er sich vor anderen Leuten wieder sehr selbstsicher? Ich tue ihm doch gar nichts und setze ihn auch nicht unter Druck. Ganz im Gegenteil, in letzter Zeit vertusch ich meine aufkommenden Gefühle sehr, sodass er ja nichts merkt, und verhalte mich sehr neutral aber nett ihm gegenüber.
Soll ich meine Strategie ändern?
Na, was meint denn Ihr dazu?
Danke fürs Antworten