Hallo
es ist auf keinen fall so, dass keine gefühle da sind. ich bin selbst ein Krebsmann und es ist nicht immer einfach einer zu sein. es ist eigentlich normal, dass sich ein krebs nach dem arbeitstag zurückzieht, er braucht seine ruhe, ich übrigens auch, denn das ist seine methode zum abschalten. es ist eigentlich bekannt, dass der krebs ein kleiner träumer ist, egal ob krebsfrau oder krebsmann. wie soll ich sagen, krebse leben in der realen welt und aber auch in ihrer welt, die sie sich zurecht denken bzw. träumen. diese fantasiewelt des krebses sollte man auf keinen fall kritisieren oder auslachen, geschweige denn, er lässt dich in seine welt, dies könnte fatal enden. der krebs braucht einfach einen ort und einen moment der ruhe wo er alleine sein kann und nachdenken kann. sicher kannst du ein krebs darauf ansprechen, aber vorsicht!!! stelle die richtigen fragen, der tonfall sollte ebenfalls richtig sein und mach es mit gefühl und das wichtigste ist, dass er in der stimmung dazu ist, denn krebse sind sehr sensibel. du solltest aber auch darauf achten, wenn du ihn darauf ansprichst, dass du nicht beginnst zu sticheln und zu bohren. bei mir ist auf jeden fall so, wenn jemand anfängt zu sticheln und zu bohren, dann bin ich weg, und zwar lange, und wütend werde ich ebenfalls. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.