Sehr kompliziert
Du schilderst Dein Problem leider nicht sehr ausführlich, aber ich werde mal versuchen meine Erfahrungen zu schildern.Muss allerdings etwas ausholen:Also mein Partner und ich sind beide Krebs-er hat nur einen Tag vor mir Geburtstag (beide Jahrgang 80). Wir kennen uns schon seit unserem 15. Lebensjahr, weil er meine erste große Liebe war (wir waren damals 1/12 Jahre zusammen).Ich machte schluss und ein Jahr später kamen wir wieder zusammen, was allerdings nur ein paar Monate hielt. Wie es Zufall wollte haben wir uns nun - ganze 8 Jahre später - wieder ineinander verliebt und nach monatelangem Zögern wieder zusammengekommen (seit 2 Monaten mittlerweile) und die Probleme sind die gleichen wie damals. Der eine wartet immer darauf, dass der andere den ersten Schritt macht, ganz egal worum es geht. Das fängt schon bei den banalsten Dingen wie "Anrufen" und/oder "Verabreden" an!Also muss einer immer nachgeben und das bin ich in dem Fall. ich weiss, das hört sich komisch an, weil das ja eigentlich selbstverständliche Dinge sind, die in einer Beziehung automatisch laufen müssten, aber wenn zwei "Vollblut-Krebse" zusammen sind, ist das wahrscheinlich normal.Beide sind schnell eingeschnappt und verkriechen sich erstmal ne Weile in ihrer Schale und am nächsten Tag tut man einfach so, als wäre nichts passiert, weil man Streitereien grundsätzlich aus dem Weg geht usw. usw. Ja ja, so ist das mit zwei Krebsen. Hoffe, dass ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte. L.G.