Hi Oro,
ich habe schon im Skorpionforum meine Skepsis gepostet. Diese möchte ich natürlich den Krebsen nicht vorenthalten... :-)
''Was Skorpione und Krebse angeht bin ich ja ein großer Skeptiker. Ich halte beide Sternzeichen für zu doll verletztlich und dazu geneigt die Scheren bzw. den Giftstachel gegenseitig zu benutzen. Klar sind dort auch sehr große innige Gefühle, aber bekanntlich geht der Schuss ja auch nach hinten los. Und mir fehlt in dieser Beziehungskonstellation so ein bißchen der Ruhepol bzw. auch der Gegenpol. Kenne viele Skorpione in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Ob nun Mann oder Frau. Keiner von denen hat eine dauerhafte Beziehung zu einem anderen Wasserzeichen aufrecht erhalten können. Meistens war es kurz, intensiv und eine sehr schmerzhafte Trennung. Und die Leidtragenden waren nie die Skorpione. Ich hatte immer den Eindruck, dass der Skorpion einen Partner braucht der viel stärker ist als er/sie, alles andere kann der Skorpion auf Dauer nicht akzeptieren.''
Ein Krebs ist ja ständig am fühlen und spüren, und kann so glaub ich zumindest, manchmal auch in die Gefahr reinlaufen, nicht oder zu spät zu erkennen, dass Gefühle manchmal im Leben nicht alles sind.... Nicht alles ist mit Gefühlen begründbar oder entscheidbar und vor allem kann es sein, dass der Krebs viel zu fasziniert ist und dadurch sich auch ein Stück weit aufgibt... Aber bei den Krebsen die sich hier so durchs Forum durchschlagen, mache ich mir da weniger Sorgen. Ihr seid sehr wachsam und sehr gut im analysieren...
Bin ja auch ab und zu im Skorpionforum und finde das es da extrem heftig zugeht. Ständig dieses Schießen unter der Gürtellinie. Ich verstehe durchaus, dass eine große Faszination von Skorpionen ausgeht. Aber was hat man davon, wenn dieser einen einskalt (und eiskalt ist bei Skorpionen mehr als eiskalt) abserviert und man ihm dann ein Leben lang nachtrauert bzw. schwer verletzt ist.
Na ob das so das richtige für den Krebs ist.... Ich glaube einen Ex-Skorpion bekommt nur sehr schwer verarbeitet und es dauert unheimlich lange bis man ihn/sie verdaut hat. Diese Gefahr hat meiner Ansicht nichts mit Mut zum Risko zu tun. Sondern eine Skorpionbeziehung sollte man nicht nach der Faszination entscheiden, sondern auch ein Stück weit Realität walten lassen.
Ich weiß, dass ich jetzt Schelte bekomme... :-) Krebse vergöttern ja ein Stück weit die Skorpione, aber glaubt mir die Skorpione haben oft solch' tolle Menschen wie die Krebse gar nicht verdient. Aber vielleicht liegt da ja auch ein Stück weit der Schlüssel zur Faszination.