Eigentlich gar keine so schlechte Kombination, mit sehr viel Feuer - wie man den Horoskopen so entnehmen kann.
Aber: irgendwie funktioniert der Flirt nicht, es dauert jetzt schon Monate, geht immer hin und her aber entwickelt sich nicht weiter. Meine eh schon geringe Geduld wird so auf eine harte Probe gestellt.
Ich komme als Widderfrau überhaupt nicht mit den wechselhaften Launen des Schützeexemplars zurecht. Wenn ich mich nicht genau so verhalte, wie er es gerne hätte, kommt dann oft ein Rückzug von ihm und ich fühle mich schuldig und auch entmutigt. Dann muss ich mich immer wieder sammeln, um nochmal Mut zu schöpfen, ihm entgegen zu kommen. Gehe ich dann wieder auf ihn zu, dann entflammt es wieder ordentlich und die Funken können richtig sprühen. Dann passt es, wie es auch beschrieben wird, hervorragend. Er kann da auch sehr enthusiastisch werden, was mich dann in dem Moment etwas überfordert. Irgendwas kommt aber dann immer dazwischen und daraufhin kühlt es sich ab. So habe ich das jetzt schon an die 4-5 Mal mit ihm mitgemacht. Der Flirt an sich ging von ihm aus und ich habe daraufhin Interesse entwickelt. Aber jedes Mal wenn ich nicht gleich richtig drauf eingehe, weil es mir für den Moment zu viel ist, habe ich das Gefühl, dass er schnell beleidigt ist. Dieses Spiel macht mich ganz schön traurig und lässt mich an seinem Interesse zweifeln. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich mein Interesse so klar rüberbringe. Ich kann an manchen Tagen wie ein stolzer, energiegeladener Widder auf ihn zugehen, worauf er dann auch stets positiv reagiert. Da ich allerdings Krebs Aszendent bin, neige ich schnell auch zur Verletzlichkeit und Zurückhaltung, wenn meine hohen Erwartungen enttäuscht werden. Dann bin ich stiller und unsicherer im Umgang mit ihm und schon sind wir wieder keinen Schritt weiter sondern ein paar Schritte zurückgeworfen.
Woran liegt es also jetzt? Ist sein Verhalten Schützetypisch, dass er sich zurückzieht, wenn es nicht gleich nach seinem Willen geht? Oder bin ich mir als störrischer Widder, da auch selbst im Weg? Oftmals bin ich dann traurig, etwas wütend und will alles hinwerfen, dann zeigt sich an einem anderen Tag, dass ich doch überdramatisiert habe. Heute war mal wieder so ein Tag, wo es nicht so lief, wie ich es mir vorstellte und ich ihm wohl auch nicht so entgegen kommen konnte, wie ich wollte. Wenn er dann auch zurückhaltender ist, komme ich auch nicht gut aus mir heraus.
Mich irritiert nur diese Dynamik des Hin- und Hers, die ja eigentlich gar nicht zu der Beschreibung dieser Sternzeichenkombination passt. Zumal Schützen ja angeblich Jäger sind, aber es läuft nur wirklich gut, wenn ich ihm auch etwas hinterherlaufe, was mir mittlerweile aber auch etwas gegen den Strich geht, weil meine Bemühungen einfach keine dauerhafte Nachhaltigkeit bei ihm haben. Passt also hinten und vorne nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir Tipps geben, wie ich besser mit der Situation umgehen soll. Oder soll ich es aufgeben, weil es endloses Spiel bleiben wird? Das wäre sehr schade und widerspricht auch meinem Kampfesgeist. Ich möchte mich aber nur für etwas voll einsetzen, was auch Zukunft haben kann.