So? :-/
Hallo mimi,
es geht ja gar nicht ums Recht haben. Du hast nach Ansichten und Meinungen gefragt und meine habe ich Dir mitgeteilt.
Antworten auf Fragen, wie er denkt und was er evtl. tun wird oder auch nicht, kann Dir niemand beantworten außer dieser Mann.
Diese Geschichte VOR der Beziehung hättest Du meiner Meinung nach besser unerwähnt gelassen. Und das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun oder sich dem Partner nicht öffnen zu wollen.
Wollte er denn von Dir wissen, was VOR ihm war, mit wem Du was hattest oder wie? Hast Du Dich andersherum nach seinen Verflossenen erkundigt? - Jeder Mensch reagiert anders auf solch ein "Geständnis" bzw. auf Geschichten über Ex-Partner. Manch einer will es nicht wissen, weil sonst das Kopfkino unwillkürlich einsetzt. Wiederum andere fragen sich, ob man "besser" als die/ der EX ist. Und so läßt sich diese Reihe fortsetzen...man kann nicht pauschal sagen, man sollte oder soll nicht, dem Neuen von den vorherigen Beziehungen oder ONS, etwas erzählen.
Ich spreche nur von mir und ich hätte es nicht gemacht, nicht in dieser Situation. Später vielleicht irgendwann, wenn man länger zusammen ist und die Beziehung sich gefestigt hat.
Im Übrigen ist es zwar sehr schön, wenn Dich das Gefühl beschleicht oder er den Gedanken in Dir weckt, "der Mann für's Leben" zu sein. Aber ganz ehrlich: wenn er es wäre, dann würdet Ihr Beide ein Paar sein und wir könnten uns den Thread hier sparen. ;-) Außerdem wirst Du hoffentlich in Deinem Leben noch feststellen, dass es mehr als nur diesen einen Mann gibt, der sich zum "Mann für's Leben" entpuppen könnte. Es gibt nicht nur eine Liebe im Leben, sondern viele.....es gibt nur eine erste Liebe, vielleicht ein oder zwei ganz große Lieben und wenn Du viel Glück hast, findet Dich/ triffst Du irgendwann die wahre Liebe!
Du fühlst zwar so viel für ihn, aber wie es aussieht er in diesem Fall leider nicht das Gleiche für Dich. - Du hast Recht: die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber: hoffen und harren hält so manchen zum Narren!
Wenn nach Deiner Mail keine Reaktion von ihm kommt, solltest Du wirklich mit dieser Geschichte abschliessen, ihm meinetwegen einen Platz in Deinem Herzen bewahren und den Blick wieder auf Dein Leben, auf Deine Zukunft richten.
Alles Gute für Dich.
LG mswho