VORSICHT LANGE STORY.
Ich habe in der Schule einen Widder-Mann (24) über Freunde kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns öfters gegenseitig geneckt. Ein guter Freund von mir und ihm hat dann irgendwann ein Treffen arrangiert, damit wir uns näher kennen lernen. Irgendwie hatte meine Freundin eine komische Bemerkung gemacht, worauf er meinte, er könnte momentan keine Beziehung führen, da ihm seine Ex sehr verletzt hat und er momentan einer Frau nicht die Liebe geben könnte, die er ihr gerne geben würde. (Sie haben sich Anfang des Jahres getrennt nach 6 Jahren Beziehung.) Zum Abend: Anfangs wirkte er sehr unsympathisch auf mich, da er schnell auf das Thema Sex kam. Ich habe ihn allerdings sehr schnell verstanden gegeben, dass ich für unverbindliche Dinge wie Sex nicht zu haben bin. Ich tue das nur aus Liebe zu meinen Partner innerhalb einer Beziehung. Er akzeptierte das. Den Rest des abends verstanden wir uns blendend - ich hatte den Eindruck, er sei mein männlicher Gegenpart. Schnell tauschten wir uns auch sehr private Dinge aus. (Ich bin als Wassermann-Frau ja eigentlich sehr zurückhaltend bei sowas.) Die Vertrauensbasis war einfach da. Er machte mir einige sehr liebe Komplimente. Wir haben daraufhin bei unseren gemeinsamen Freunden übernachtet, mussten uns ein Bett teilen. ES GAB NATÜRLICH KEINEN SEX. Er machte auch keine weiteren Anstalten oder Andeutungen. Wir haben lediglich gekuschelt. Er fragte mich zwar auch, ob er mich wenigstens küssen dürfte, allerdings verneinte ich höflich. (Ich wollte weder mir noch ihm Hoffnung machen, dass ich doch meine Einstellung ändere.)
Kurz danach ging er mir während der Schulzeit plötzlich aus dem Weg und redete nicht mehr mit mir. Standen wir zusammen sah er mich nur schweigend an und wir hielten intensiv Blickkontakt. Irgendwann sprach ich ihn darauf an. Er betonte, mir nicht aus dem Weg zu gehen, allerdings habe er seit dem Treffen mit mir einen schlechten Eindruck von mir. Für mich klang das wie ein klassischer Korb. Tat weh, aber ändern konnte ich daran nichts. Wir könnten ja Freunde bleiben, dachte ich, aber so wirklich befreundet wollte er wohl auch nicht mit mir sein, denn den Kontakt per SMS musste ich stets beginnen. Auf einer späteren Party traf ich ihn wieder, war allerdings in männlicher Begleitung. Es dauerte auch nicht lange und er fing an meine Begleitung dumm anzumachen. Ich konnte das irgendwie gar nicht verstehen. Später fing er wieder an mich zu necken und lud mich samt unserer Freunde für eine Kirmes-Veranstaltung ein. Dort war ich natürlich auch anwesend. Er hatte da bei einer völlig dämtlichen Tanzaktion mitgemacht, die wir uns unbedingt ansehen sollten. War superlustig.
Eine Weile später hatten wir eine Art Freundetreffen. Er war wie immer zu mir, wenn wir unter Leuten waren: Große Klappe, sexuelle Anspielungen (erwähnte aber kurz darauf immer "Achja. Du machst das ja nur aus Liebe."), riss Witze usw.. Als sein Freund aus Spaß fragte, ob er sich noch nicht in mich verliebt hätte, meinte er nur "Nie wieder Liebe bis 30!", vermied aber den Augenkontakt zu uns allen. Anschließend fragte er mich, ob ich ihn abstoßend finden würde. Natürlich sagte ich "Nein!" in einem etwas entsetzten Ton. Wenn wir mal alleine sind, ist er sehr zurückhaltend gewesen. Überlegte genau, was er sagen sollte. Nie machte er dort irgend eine blöde Bemerkung. Meistens brachte ich das Gespräch in Bewegung. Im Gespräch unter vier Augen hat er mir erzählt, dass er in meine Stadt zieht, weil er in seiner Studiumstadt zu partyanfällig sei, erwähnte auch, dass wir uns dann wahrscheinlich öfters sehen würden. Habe mich natürlich darüber gefreut. Am Ende des Abends fragte er mich, ob wir nicht Mal was unternehmen möchten, worauf ich zusagte.
Als ich ihn deswegen einmal anrief, benahm er sich komisch. Er war auch leicht angetrunken. Plötzlich wusste er nichts davon, dass wir etwas unternehmen wollten. Er riss wieder obercoole Sprüche vor den anderen während wir telefonierten, versuchte mich reinzulegen. Plötzlich sprach er gereizt das Thema mit den Jungen an, mit dem ich damals auf die Party kam. Ob das mein Lover-Boy wäre und was ich an den finden würde. Er regte sich schon sehr deutlich darüber auf. Dann wechselte er das Thema und fing kurz darauf wieder mit den Jungen an. Es folgten wilde Beleidigungen. Auf meinen Kinovorschlag reagierte er uninteressiert. Er meinte, wenn wir was machen wollten, dann Party. Ich legte dann auf. So seltsam hatte er sich mir gegenüber noch nie verhalten, denn wenn wir sonst telefonierten, war er (wenn wir deutlich alleine waren) immer so nett zu mir, fragte wie es mir geht und was ich noch vorhaben würde.
Hab's daraufhin unseren gemeinsamen Freund erzählt und er hat ihn zusammengeschissen. Mein Widder meinte, er wollte das Ganze nur spaßig rüberbringen und mir nicht wehtun.
Seitdem hat sich auch sein SMS-Verhalten geändert. Er antwortete nun immer innerhalb einer Stunde - vorher vergingen auch Mal 1-3 Tage.