an0N_1265455599zHallo omo,
da hast zu ziemlich Mist gebaut. Ich persönlich könnte sowas nicht verzeihen. Habs mal probiert mit einem Ex (auch Widder) aber in mir ist was gestorben. Das war nicht mal so das verzeihen an sich, sondern ehr, Respekt vor ihm der flöten ging und natürlich Vertrauen. Zusätzlich auch wenn man nichts weiß, hat man doch die Bilder im Kopf, dass der eigene Kerl mit ner anderen im Bett ist. Das frisst innerlich. Langsam aber sicher tötet das jedwedes liebevolles Gefühl. Meine Mom und meine Schwester sind da anders. Meine Schwester hat ehr die Einstellung, wenn ihr Kerl ihr fremdgeht will sies net wissen... und meine Mom hat meinem Vater verziehen und kam für sie auch nie in Frage sich zu trennen. Ihr gings ne ganze Zeit lang dreckig, aber sie liebte meinen Vater so sehr, dass sie ihn behalten wollte.
Die große Frage ist denke ich, liebt man oder nicht. Dann versucht man es oder eben nicht. Bei meinem Ex und mir war damals mehr im argen, kam noch dazu. Die Aussage deiner Frau "Keine Details bitte", könnte von mir sein... würde ich auch nicht wissen wollen, a la Kopfkino, wie schon oben angedeutet. Muss ich nicht haben.
Jedoch und das ist das Grundlegende. Ich würde wissen wollen, warum. Wo Probleme liegen, damit es dazu kam. Was in dir vorging... einfach reden darüber und nicht untern Tisch kehren. Das ist das Schlimmste, was ich finde was man tun kann.
Hab hier von dir und eurer Beziehung aber auch zu wenig Info um dir sagen zu können, was falsch läuft, dass sie nicht mit dir reden will und/oder es nicht tut.
Kann soviel sein und da will ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus dem Fenster lehnen. Kann sein, dass sie selber an der Beziehung zweifelt und das bereits schon länger, das ist dann nur so I-Tüpfelchen und die Mauer ist oben. Mauern damit man selber erstmal nachdenkt, was man will, ob man noch will... und ob man noch kann. Und diesbezüglich... sowas anzusprechen und mich auszukotzen, derlei Risiko einzugehen... und alles verlieren zu können... tue ich mir auch schwer... will wohlüberlegt sein und das braucht eben Zeit. Und das mach ich auch mit mir alleine aus, nicht mit dem Partner. Wäre für mich persönlich zu die schlüssigste Erklärung.
Denn wie du schon ansprichst, wenn mich wer verletzt den ich liebe und vertraue, dann dreh ich ab. So richtig... da gäbs nen Donnerwetter und gaaanz viel Drama. Wenns so aus heiterem Himmel kommt, verstehst du... noch schlimmer. Da käme Wut, Frust, Kummer, Schmerz.... alles zusammen und das bricht dann mit einer Gewalt an die Oberfläche, das könnte ich nicht unterdrücken... es sei denn eben ich resigniere... sehe eig das Ende einer Beziehung und ein Loch, wo ich selber keinen Ausweg sehe, weils auch mit an mir und meinen Gefühlen liegt.
Hmm wie man in so einer Situation am besten mit mir umgeht? Mich gehen lassen. Zeug packen und gehen. Kann ich persönlich am besten drüber nachdenken und vllt vermiss ich dann auch. Verstehst du? Gaaanz viel Abstand und das geht nur, wenn man sich auch räumlich mal bisl trennt. Dann komm ich auch zum nachdenken. Und ich würds an deiner Stelle auch so machen, dass ich das anspreche und frage ob Sie das möchte. Dass deine Affäre wirklich beendet ist und da nichts mehr laufen wird (wichtig sonst Kopfkino!!!) aber du siehst, dass es so nicht weitergehen kann, dass es dir scheiße mit geht, und ihr auch.
LG