Hallo
Hallo
sein Verhalten ist feige klar, aber versetz dich mal in seine Lage, es ist sein Kind, das ihm womöglich von seiner Ex bei klaren Frontenstellung weggenommen wird. Widder fühlen sich extrem verpflichternd der Familie gegeüber.
Klar ist link, was seine Ex macht und er ist zu ängstlich. Aber mit zu dir stehen hat es nix zu tun. Du kannst doch nicht so ein großes Opfer von ihm erwarten.
Ich würde höchstens ihn zu einem Anwalt oder Rechtsberatungsstelle unter einem Vorwand anschleppen. Gute Argumente bringen Widder zum Nachdenken.
Ist er aber der ängstliche Typ, wird er das Risiko nie eingehen, dass sie zB mit dem Kind wegzieht, sie ihm enthält und und.
Ich bin sicher, dass auch sehr starke Schuldgefühle ihr gegenüber sind. Widder brauchen manchmal Jahnzehnte um einen Familienteil, auch wenn ehemalig loszulassen. Mit ihren Erpressungen und Manipulationen schürt sie nur noch mehr seine Angst.
Ich könnte bei meinem Kind auch nie das Risiko eingehen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir es klarmachst, dass es hier um das Kind geht, nicht um die Ex.
Leider hilft es in der Situation kaum Worte und dann die Wohnung, die du unterhälst. Du bist diejenige, die ihm signalisiert durch eine Auszeit in dein Apartment, ich bin nicht zu verstecken. Wieso allzeit bereit und immer verzeihen?
Wenn mich ein Partner so verletzen würde, würde ich ausziehen für eine Weile.
Und merk dir eins, Vorwürfe und Entscheide dich zwischen sie und mir schlagen bei Widder ins Gegenteil. Du musst Taten sprechen lassen, grade nach jahrelangen Diskussionen.Er nimmt dich nicht mehr ernst, warum denn auch, du machst das mit der Wohnung. Ich bin sicher wenn du ausgezogen bist, wird er merken, wo seine Fehler sind. Aber momentan sieht er dazu kein Anlass.
lg