izumi_12318443Tja dann hast du das wohl völlig falsch verstanden,
ich sagte im 2.ten Anlauf hatte ich Zweifel und das nicht in dem Sinne, dass ich nicht wusste WAS ich will, sondern an ihm zweifelte, ob er denn überhaupt noch wollte und vor allen Dingen WANN es das nächste Mal soweit wäre. Wenn ICH Zweifel gehabt hätte ob meine Gefühle noch reichen würden, dann wäre ich weg gewesen. Bitte das nächste Mal genau bis runter lesen. :)
Und nein das ist kein persönlicher Angriff gegen dich. DU wolltest eine objektive Meinung und die haste bekommen. Was hast du denn damit bezweckt zu ihm zu sagen, du bräuchtest eine Auszeit?
Aus deinem Geschriebenen interpretiere ich, dass er dich runtermachte und du das nicht mehr dulden wolltest. Schön und gut echt - das verstehe ich - aber wenn man sowas macht muss man halt auch die Konsequenzen tragen bzw. mit solchen rechnen. Wenn ein Widder liebt, dann kommt er auch zurück und versucht sein möglichstes um Besserung. Liebt er nicht ist er damit halt leider weg (wie jeder andere auch).
Und wenn du hier schreibst -sorry meine objektive Meinung - dass er dich ständig verletzt hat und du an deiner "Stärke" zweifelst diese Beziehung weiter zu führen (by the way 3 Tage sind ja echt ne lange Bedenkzeit dafür) dann verstehe ich
nicht weshalb man sich dann noch paar Monaten schon verlobt, wo es anscheinend noch genug Baustellen gleich am Anfang einer Beziehung gibt (wo der Himmel eig noch voller rosa Wolken hängen müsste) und man nicht erst diese regelt, BEVOR man sowas macht.
UND Widder gehen durchaus einen verdammt steinigen Weg wenn es sich um einen Menschen handelt, der einem wahnsinnig was bedeutet. Leicht machen sie es sich nur, wenn es um was geht, was sie weniger tangiert.
Liebe heißt Vergebung? Bitte? Nein. Weißt du wie ich das Wort Liebe definiere?
Jemanden zu lieben heißt, jemanden mit seinen Ecken und Kanten, Stärken wie Schwächen zu begehren und als Mensch sowie Kamerad und Partner nie mehr missen zu wollen. Bereit zu sein für diesen jemand Bäume zu versetzen wenn es nötig ist.
Die Fähigkeit zu vergeben und verzeihen steht doch auf einem ganz anderen Papier. Es gibt Dinge die vergebe ich, aber verzeihe ich niemals. Es gibt Dinge die verzeihe ich und vergebe ich niemals. Und es gibt Dinge die verzeihe und vergebe ich. Und es gibt Dinge, da muss ich keines von beiden tun, weil es Macken meines Partners sind die ich mit liebe.
Liebe heißt doch wie zwei Menschen zueinander stehen und nicht ob sie die Fähigkeit der Vergebung besitzen.
Aber ich verstehe schon weshalb du Vergebung brauchst und willst. Eigentlich weißt du nämlich ganz genau, dass du dir ein Eigentor geschossen hast. Vergebung ist aber fehl am Platz.
Du brauchst weder die Schuld bei dir suchen, noch bei ihm. Es hat einfach nicht gepasst. Du darfst dich nur in die eigenen Nesseln setzen, weil du diese Entscheidung herbeigeführt hast.
Ja das ewige "Was wäre wenn...." nun damit muss du leider leben. Es ist gesagt und passiert, rückgängig machen kannst du es nicht mehr. Es war deine Entscheidung, die anscheinend überstürzt war, sonst würdest du jetzt nicht so leiden, aber es muss nicht heißen, dass es keine Gute war. Lern draus und denk das nächste Mal einfach bißchen mehr nach.