Hallo zusammen,
da ich immer wieder persönlich über PNs Fragen zu meist denselben Anliegen bzw Problemen mit Widdern gestellt bekomme möchte ich hier mal ein bißchen was zusammen fassen - was ich für wichtig erachte - um überhaupt einen Widder zu verstehen und Signale zu erkennen. Lasse mich natürlich auch gerne korrigieren und ergänzen ;).
Hier mal die häufigsten Fragen die mir gestellt werden und meine grundsätzliche Antwort darauf. Natürlich auch mit individuellen Abweichungen verbunden.
1. Wie erkenne ich das ein Widder Interesse hat?
Ein Widder zeigt in der Regel Interesse offensichtlich wenn er den welches hat. Er wird versuchen zu flirten und euch kennenzulernen. Wir sind hier ziemlich aufgeschlossen und kennen eigentlich nicht wirklich Scheu. Meist fragen wir auch nach einem Date, nach der Nummer oder versuchen sonst wie Kontakt mit euch aufzunehmen. Tut er das von selber und seid nicht ihr dejenigen die sich ständig melden müssen schauts gut aus. ;)
2. Was muss ich beachten wenn ein Widder Interesse hat?
Nun ganz ehrlich es gibt einen ganz wichtigen Grundsatz. Macht es ihm nicht zu leicht und geht mit ihm um Gottes Willen nicht gleich ins Bett. Einem Widder reicht man dem kleinen Finger nicht aber die Ganze Hand. Heißt signalisiert ihm auf jeden Fall dass ihr Interesse habt aber stürmt nicht voran und verbeißt euch hartnäckig darin. Meldet euch nicht jeden Tag oder gar öfters, bombadiert ihn nicht mit FRAGEN "was er gerade treibt", "wie ihn euer Date gefallen hat!, "Wann denn das nächste standfindet". Es reicht am Anfang wirklich vollkommen bei sowas zu schreiben. Klar habe ich Zeit für ein Treffen oder bei der Verabschiedung nach dem Date zu meinen "War echt schön können wir gerne wiederholen" wenns euch gefallen hat. Das signalisiert dem Widder voll und ganz was er wissen muss. Meldet er sich dann nicht mehr wars für ihn halt nichts. Widder wollen selber jagen und sind nicht die Gejagten wie andere Sternzeichen. Sie wollen sich Mühe geben müssen jemanden zu erobern. Gebt einfach soviel wie der Widder auch geben würde nur wenns euch zu schnell geht dann bremst ihn auch taktvoll ruhig einmal. Wenn ihr alles immer schön locker mit dem Widder haltet im Sinne lasst keine Spannungen aufkommen, Missverständnisse oder sonst was dürfte in so einer Anfangszeit bei gegenseitigem Interesse auch nicht falsch laufen.
3. Mein Widder hat so Launen und treibt mich damit zum Wahnsinn was soll/kann ich machen?
Kommt darauf an welche Laune das ist und auf was sie beruht. Ist es beruflicher oder schulischer Natur, dann braucht euer Widder eventuell auch mal eure Unterstützung. Und zwar nicht im Sinne von Gesprächen sondern eine Schulter zum Anlehnen und hinkuscheln. Jemanden der ihn umsorgt. Kann aber auch sein dass der Widder etwas Freiraum braucht also lasst ihn dann getrost auch mal einen Abend auf Streifzug oder schlagt es ihm gar selber taktvoll vor. Erfühlt sowas am besten. In einer Beziehung kennt man seinen Parnter ja.
Beruht diese Launenhaftigkeit aufgrund Umstimmigkeiten in der Beziehung müsst ihr versuchen mit ihm im ruhigen Ton in einem ruhigen Moment darüber zu reden. Zuhören und dann reagieren. Sonst frisst das am Widder und irgendwann kommt der große Knall.
4. Manchmal versucht mein Widder geradezu Streit zu provozieren.
Ja das kommt bei uns schon mal vor. Irgendwas hat uns dann geärgert. Muss nicht unbedingt auf euch bezogen sein. Ist es eine Kleinigkeit weswegen er sich dann direkt aufhängt einfach ignorieren und ganz normal mit ihm weiterumgehen. Geh tihr in einem solchen Moment drauf ein resultiert da ein unnötiger Streit draus. Solange er dann nicht mit dem eigentlichen Problem rausrückt könnt ihr geradezu bzw müsst auf unwissend tun. (wenn ich so drauf bin ignoriert mich mein Freund immer oder tut auf zickig und kuschelt nicht mit mir, da werde ich wieder butter. Wenn ich dann aber mitteile wo das eigentliche Ärgernis besteht hört er auch zu)
5. Mein Widder ist dermaßen eifersüchtig!
Ja auch dazu haben wir einen Hang. Manchmal muss ich euch sagen kann man auch einfach nichts tun weil sich diese Eigenschaft so verankert hat dass wir gar nicht mehr drum herum können bzw das unterdrücken. Ist von Widder zu Widder verschieden. Ich für meinen Teil war auch mal ein sehr eifersüchtiges Mädel. Bei meinem jetzigen Freund jedoch nicht bis kaum. Er gibt mir das Gefühl für ihn die EIne zu sein und das er mir nie fremdgehen würde und das erzeugt in mir eine Ruhe sodass ein Gefühl der Eifersucht eben kaum aufkommt. Man kann dieser Eifersucht nur entgegenwirken. Zb versteckt mein Freund vor mir nie sein Handy oder nimmt es mit aus dem Zimmer wenn er raus geht. Ich gehe da nie hin wenn ers liegen lässt jedoch hinterlässt es in mir schon das Gefühl er hat ja nichts zu verstecken. Ich hatte mal einen Freund der eben so wie vorher beschrieben war und das hat mich wirklich rasent gemacht, weil ich immer dachte was treibt der damit nur und mit wem oder was schreibt er? Wenn ihr euch mit jemanden unterhaltet stellt am besten euren Partner demjenigen auch vor und zwar auch als PARTNER. Nimmt die Eifersucht des Widders trotz allem Überhand (zb schnüffelt er ständig im Handy, ruft ständig an wo ihr seid und wenn ihr mit Freunden unterwegs seid, macht er ständig eine Szene wenn ihr euch mit einem anderen Mann/Frau unterhält) dann gehts nicht anders und man muss sich zuallererst die Frage stellen und dann auch ihm ob man vermittelt dass man sich umschaut. Kann er das nicht begründen und liegt kein solcher Fall vor dann lehnt euch gegen diese Kontrolle auf und brecht sogar im äußersten Fall den Kontakt auch erstmal ab. Auch eine Therapie wäre hier leider denkbar für wirklich uneinsichtige und nicht anderungswillige Exemplare. Lässt man das einem Widder durchgehen oder auch jedem anderen Sternzeichen wirds immer schlimmer und schlimmer.
6. Mein Widder steckt eigentlich in einer Beziehung.
Nun dann gilt hier Finger weg. Wenn er sich nicht trennt wie bei jedem anderen Sternzeichen, dann lasst es bleiben. Und das meine ich nicht als Moralapostel sondern weil der Widder dann nach Spaß und Ego"pushing" auf der Suche ist und nicht nach was ernsthaften. Ihr würdet so nur Kummer und Leid erfahren und euch damit wirklich nichts Gutes tun. Das gilt auch wenn der Widder so unglücklich in der Ehe ist....und er aufgrund dieser gesonderten Umstände sich nicht trennen kann. Ich sage hier statt kann sollte will stehen! Sicherlich schmeißt man keine Ehe einfach so über Bord aber wenn die Ehe einen Menschen hält dann hält sie ihn.
7. Mein Widder und ich haben eine Affäre. Kann da mehr draus werden?
Ich bin der Ansicht wenn es bei einem Widder funkt dann so ziemlich schnell beim Kennenlernen einer Person. Wenn wir euch quasi in einer Affäre haben und eben in keiner Beziehung dann aus gutem Grund. Nämlich dass wir nicht genug für euch empfinden sondern es eben um das geht weswegen diese Affäre existiert. Ausnahmlich natürlich ihr sagt ihr wollt keine Beziehung der Widder aber klar gemacht hat er wolle schon. Aus oben genannten Gründen würde ich sagen, nein aus einer Affäre mit einem Widder wird nicht mehr. Wir verlieben uns nicht mit der Zeit. Entweder es erwischt uns oder eben nicht. Bei uns wachsen Gefühle klar aber ein "verliebtsein" muss von Anfang an vorhanden sein. Wenn wir eine Affäre wollen heißt das soviel ich finde dich attraktiv und nett und sexuell anziehend aber mehr nicht. Auch in einer Affäre sind wir oft besitzergeifend und wenn diese uns wirklich gefällt möchten wir die natürlich nicht missen aufgrund dessen dass ihr jemand anderen kennenlernt. Das ganz uns wenn wir Single sind schon kurzfristig zu "fälschlicher" Höchstform auflaufen lassen, was aber nichts mit neuentdeckten Gefühlen zu tun hat.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein ;) Das waren glaube ich so ziemlich die gänigsten ;) Wenn mir noch was einfällt update ich hier ;)
LG
Widdergirl