Ausländerfeindlichkeit ist relativ
Hallo Beautygirl,
was ist Ausländerfeindlichkeit? Das ist doch der springende Punkt.
Mein Sohn ist halbamerikanisch, farbiger Einschlag, eine meiner besten Freundinnen ist Griechin, eine gute Bekannte Türkin. Meine allerbeste Freundin hat einen Schwarzen geheiratet, eine andere einen Kubaner.
So. Das mal dazu.
Bin ich nun ausländerfeindlich, wenn ich sage, dass es mir zuviel ist, dass bei uns kriminelle Ausländer in den Knästen durchgefüttert werden? Bin ich ausländerfeindlich, wenn ich sage, man sollte sie sofort in ihr eigenes Land abschieben, wenn sie hier kriminell werden?
Oder bin ich ausländerfeindlich, wenn ich sage, dass es mir nicht gefällt, wenn in Stadtteilen mit hohen Ausländeranteilen in den ersten Klassen kaum ein vernünftiger Unterricht möglich ist, weil 70% überhaupt kein Wort Deutsch verstehen? Ist es dann wiederum rassistisch, zu verlangen, dass Kinder von Ausländern, die hier z. T. in der dritten Generation leben, unserer Sprache mächtig sein sollten?
Oder ists ausländerfeindlich, wenn ich sage, es gefällt mir nicht, dass eigentlich ganze Nationen über uns lachen, weil wir so blöde sind, in einem Land, dem es definitiv immer schlechter geht, die Zuwanderung nicht zu stoppen und erst mal zu schauen, wo WIR denn bleiben???
Kannst Du mir ein Land nennen, in das ich als Deutscher einwandern darf und erst mal Sozialhilfe bekomme? Oder, wie hier jüngstens passiert, dass sich Asylanten zum Streiken aufstellen, weil sie anstatt ihren Lebensmittelmarken lieber das Geld haben möchten? (ach ja, ca 10 dieser Streiker haben wir abends dann in der Disko gesehen...). Und sich eine Mama beschwert, weil ihr Kind kein Mineralwasser mit Kohlensäure bekommen soll, sondern lieber gesundes Volvic (das natürlich auch teuer ist). Kann ich nur sagen, dann möchte das Kind doch bitteschön unser Leitungswasser, das sehr gute Werte hat, trinken, wie wir Einheimischen hier aufgrund ständig steigener Preise für Lebensmittel, Energie ect mittlerweile auch machen.
Das war nur mal ein kleiner Denkanstoss.
Grüße
Wärterin