Hallo liebe Mitglieder :-)
Ich bin im Moment am Grübeln und langsam aber sicher am Verzweifeln. Ich versuche meine Geschichte kurz zu schildern.
Die Beziehung mit meinem (noch)Widder-Mann (Ich - Skorpion) dauert 7 Monate.
Nach wundervollen 3-3,5 Monaten gab es den ersten Grund für einen Streit. Seitdem wiederholen sich die Streitigkeiten in regelmägißen Abständen, das sowohl für ihn als auch für mich sehr anstrengend ist. Da ich Skorpi bin reagiere ich sehr emotional und sage manchmal Dinge, die ich nach 5 Minuten bereue und mich dafür entschuldige.
Mir ist es zu viel an Streitereien, ihm auch. Ich ahnte nichts von seinen Gedanken darüber, ob er die Beziehung weiterführen möchte.
Irgendwann sagte er: "ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, wir streiten uns zu viel." Ich wusste ja gar nicht, dass er die Bezihung in Frage stellt...
Ich meinerseits habe mir Gedanken darüber gemacht, wie wir das Problem lösen könnten, habe ihm meine Lösung vorgeschlagen (ich habe meine Fehler eingesehen und sagte, dass ich mir Mühe gebe, nicht auszurasten. Er sollte nur mehr auf mich zukommen und auch nicht heftig reagieren). Darauf kam seine Antwort "ich weiß es nicht".
Danach eine Woche Stille, nach 8 Tagen habe ich mich gemeldet und gefragt, wie es denn jetzt ist, ob er meinen Vorschlag annimmt oder vieleicht seinen eigenen macht. Die Antwort "ich weiß es nicht" habe ich danach ungefähr 1000 Mal gehört. Irgendwann fragte ich, ob er überhaupt eine Beziehung will, da ich wohl ein schrecklicher Mensch wäre, wenn man ihm zuhört. Er wisse es natürlich nicht, sagte aber, dass ich ihm sehr wichtig sei und er mit mir EIGENTLICH für immer zusammenbleiben möchte, aber wir würden uns zu viel streiten.
Ich habe natürlich den Fehler gemacht, dass ich ihn noch ein paar Mal angerufen habe mit Tränen usw, nach dem Motto "mach bitte nicht Schluss, dass ist doch nichts schlimmes, wenn man sich streitet, das kriegen wir schon hin".
Er wollte ein paar Tage Bedenkzeit haben und sich danach melden. Ich fragte, ob ich etwas tun kann, so dass er mir glaubt, dass ich mich unter Kontrolle halte. Er meinte, dass er meinen Standpunkt weiß und sich nun Gedanken macht, ich würde da nichts mehr ändern können.
Ruhe kann ich im Moment nicht finden... ich möchte handeln, aber ich weiß, dass ich die Sache dadurch nur noch schlimmer mache.
Ich frage Euch nach Eurer Meinung: Könnte es wirklich so kommen, dass er nicht bereit wäre, es nochmal zu versuchen? Wie denken die Widdermänner? kann ich wirklich nichts machen? Hilft da überhaupt nichts? Was geht nur in seinem Kopf vor? Es kann doch nicht sein, dass man einem Menschen sagt, man würde ihn lieb haben und sehr schätzen und trotzdem die Beziehung, die an sich gut ist, beendet?
Ich halte nun Füße still... und hoffe auf Eure Einschätzungen.
Lieben Dank
Cat