Also ich kenne es so...
ich war im august 2004 mal auf einer indischen hochzeitsparty (es war super), mit ca. 200 leuten.
zu den klamotten: ALLE trugen traditionelle gewänder (bunte kleider mit tüchern und viel goldenem schmuck, niemand hatte westliche kleidung an. naja, die männer anzüge, aber da weiß ich gar nicht, ob das traditionelle da so anders ist!?
es war schon so, dass die älteren inder getrennt saßen (frauen bei den frauen, männer bei den männern), bei den jüngeren war es eher gemischt. küssen habe ich da niemanden sehen, aber das ist (denke ich) genau wie bei den moslems, das macht man vor älteren leuten nicht.
die männer "mehr wert"? hhmm, da möchte ich mich nicht festlegen, aber ich denke schon, dass die männer deutlich mehr freiheiten haben... das ist aber sicher nicht bei allen indischen familien so...
vor einigen jahren in der schule habe ich auch mal gelernt, dass weniger mädchen als jungs in die schule gehen, die mädchen dadurch kaum berufe erlernen und "nur" im haushalt helfen, aber ich weiß leider auch nicht, wie das heute so ist...
naja, das waren meine eindrücke von einer indischen feier und ich muss sagen, dass sie auf alle fälle sehr, sehr nett und gastfreundlich sind, da gibt es nichts dagegen zu sagen...
Marleen