Alles durchschauen das schafft man nie, doch was du brauchst das ist Vertrauen und Phantasie...
Hallo, ich bin Widder Aszendent Löwe und war mit einem Widder zuammen (meine große Liebe) und hatte auch ein paar Widder-Affären.
Bei meiner Liebe war es so: Wir haben uns gesehen und ich habe ihn angetrunken einfach geküsst ohne großes Reden vorher. Ich war sofort total verknallt. Er gab mir sofort seine Nummer, mit der Bitte ihn morgen anzurufen, weil er mir was sagen müßte. Geredet haben wir an dem Abend kaum, auch nur ein mal geküßt, aber wir haben sehr lange zusammen gesessen und hatten einfach beide Feuer gefangen. Also er hatte eine Beziehung. Seit sieben Jahren!
Ein Jahr lang habe ich ihn immer mal wieder gesehen (zufällig in Clubs, so ein mal im Monat) und immer gingen die Blicke oder er setzte sich zu mir und sagte was und ich auch, aber kein Telefonat, nichts, Handys hatte damals noch keiner. Wir konnten uns nicht vergessen. Dann hörte ich von anderen, es sei Schluss und promt kam die Tage darauf ein Anruf von ihm. Wir fingen eine Affäre an.
Nach fünf Monaten sprach er mich an ob ich verliebt sei und ich bejahte das. Daraufhin läuteten wir das Ende unserer Affäre ein. Einige Tage später kam ein Anruf von ihm, er vermisst mich. Ich hatte gar nicht gelitten, ich war typisch Widder zu trotzig und sauer. Und dann waren wir ein Paar.
Ein Jahr lang in dem er mir zu viel Unabhängigkeit an den Tag gelegt hat und ich mich als Freundin nicht 100%ig wahrgenommen gefühlt habe und irgendwann habe ich eine Entscheidung von ihm gefordert. Und die ging dann schlecht aus. Ein halbes Jahr Nachspiel und heute sind wir Freunde. Neun Jahre später.
Deswegen kann ich Dir auch sagen, was damals los war: Er war ernsthaft verliebt in mich, aber einfach in dieser Lebenssituation unfähig das zu zeigen, die Enttäuschung über die gescheiterte Beziehung war noch zu unverdaut.
Natürlich ist es am schönsten und am wenigsten risikoreich und schmerzhaft, wenn Mann Frau sieht und Frau mann sieht und alle sist klar, Glück und Liebe, Hochzeitsglocken. Aber so läuft nur eine sehr kleine Minderheit der Liebesgeschichten. Ich weiß nicht was gewesen wäre, wenn ich damals mehr hätte loslassen können und sein Unvermögen besser akzeptieren können. Es stimmt, wenn jemand einen nur selten sehen will, dann gibt es dafür einen Grund. Aber welcher das sein mag, kann einem nur die betreffende Person sagen. Es muss nicht immer mangelnde Liebe sein. Manche Menschen zum Beispiel sind auch einfach verantwortungsbewusster als andere, lassen sich nur soweit ein, wie sie geben können, manche lassen sich mehr ein und enttäuschen einen dann, weil man am Verhalten schon immer die Gefühlslage ablesen kann.
Aber wenn man kompromisslos das und das will und alles andere einen immer wieder verletzen würde und nicht durch das Schöne ausgewogen werden kann, dann muss man es lassen, wenn man sich selbst wichtig ist.