Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte noch einmal eure Hilfe. Hier kurz was zur vorgeschichte http://forum.gofeminin.de/forum/f193/\_\_f334\_f193-Kurze-Frage-an-euc h-Widder-Frauen.html. Ich erzähl am besten erstmal wie es damals weiterging...
Wir haben uns in den folgenden Tagen mehrmals Nachrichten über's StudiVZ geschrieben in
denen sie nochmal sagte das es ihr schwer fällt sich neu zu binden und das ihr alles ein wenig zu schnell geht. Damals ging ich davon aus das sie es nur geschrieben hat um mich erstmal auf Abstand zu halten. Deswegen hab ich es auch vollständig ignoriert und mich weiter bei ihr gemeldet, sie eingeladen, telefoniert usw. Meine erste Vermutung wurde dadurch nur verstärkt, weil sie mir überhaupt kein Zeichen in die andere Richtung gegeben hat, das es ihr ernst wäre mit dem Zeit lassen.
Nun ja, lief alles wunderbar eigentlich. In den folgenden Tagen hat sie mir ihre wichtigsten Freunde vorgestellt, waren zusammen mit ihnen weg, alle waren offentsichtlich von mir begeistert (muss dazu sagen das ich im allg. eine sehr sehr gute Menschenkenntnis habe). Habe sie zum Essen eingeladen, sie meinte nur total entgeistert Das hat noch nie ein Mann getan, sie war total perplex.
Dieser Punkt hat sich auch über die ganze Zeit hinweg wie ein roter Faden durch alles gezogen.
Egal was ich getan hab, ich spürte immer das ich sie überrascht hatte, das es ihr gefiel und das sie sowas vorher noch nicht gekannt hatte.
Kleines Beispiel: Ich hatte sie gefragt ob wir zusammen abends etwas trinken gehen wollen. Sie sagte ohne umschweife ja, fragte nur wann und wo. Superschöner Abend, hatten viel Spass zusammen, viel gelacht und was für mich noch wichtiger war, auch über ernste Themen diskutiert.
Irgendwie auf dem Nachhauseweg erwähnte sie eher beiläufig, bei einem Gespräch über Filme im allg., das sie schon lange eine DVD von einem Film sucht. Ich hab die natürlich gleich am nächsten Tag bestellt (bekommt man leider nicht im Laden, ist kein Mainstreamfilm gewesen). 3 Tage später hab ich ihr den dann schön eingepackt überreicht. Sie hatte Tränen in den Augen und wollte mich garnicht mehr loslassen. Ich war ziemlich perplex wegen dieser extremen Reaktion ihrerseits, ich konnte sie mir einfach nicht erklären.
So lief es eigentlich die ganze Zeit weiter. Hab ihr immer versucht zu zeigen durch Taten, Worte und kleine Gesten/Geschenke wie wichtig sie mir ist und ich hatte immer das Gefühl das sie sich in meiner nähe wohl fühlt.
Wieder ein paar Tage später hat sie mich zu sich eingeladen, ihre allerbeste Freundin war auch da. Hatte im vorfeld schon ziemlich viel von ihr gehört und mich aufrichtig gefreut sie kennen zu lernen. Leider verlief es nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Wir beide (die beste Freundin und ich) gerieten ziemlich heftig aneinander und ich hab ihr etwas an den Kopf geworfen das ich garnicht so gemeint hatte. Naja, sie ging dann, meine Freundin hatte davon nichts mitbekommen weil sie gerade auf dem Balkon eine rauchen war. 2-3 Tage später hat sie mir eine SMS geschrieben , das sie mich unbedingt sehen muß, gibt was wichtiges zu besprechen. Haben uns getroffen und sie hat mir ziemlich direkt gesagt das sie das total scheiße fand. Das sie das nicht akzeptieren kann. Wir haben uns dann ziemlich in die Haare bekommen, ich hab mich entschuldigt und ihr die Situation aus meiner Sicht geschildert. Sie war zwar noch sauer aber sie meinte dann nur noch Ich weiß ja wie anstrengend sie sein kann und wie sehr sie Leute provozieren kann.
Dann kam weihnachten und Sie ist natürlich zu ihren Eltern gefahren. Am 24.12. dann spätabends wollte ich nur kurz fragen ob alles soweit in Ordnung ist (sie bekommt sich öfter mit ihren Eltern in die Haare). Kurz gesprochen hab ich auf einmal ihren Vater am Telefon der mich überschwenglich begrüßt und mich wie seinen neuen Schwiegersohn behandelt hat. Meinte das er es toll findet das seine Tochter so einen tollen Freund hat und sie wirklich glücklich ist mit mir. Hat mich direkt auch zum Abendessen am nächsten Tag eingeladen, leider konnte ich nicht hin, mußte arbeiten.
Sie hatte wohl offensichtlich total von mir geschwärmt, sonst wäre ihr Vater ja nicht so abgegangen^^
Wie auch immer... Eigentlich wollte sie über Neujahr noch daheim bleiben. Das war vorher schon klar gewesen, ich hatte ihr aber auch gesagt das ich Sylvester gerne mit ihr verbringen würde. Ich hatte sie dann zwischen den Feiertagen noch einmal gefragt was denn jetzt wäre. Ich sagte ihr das das der wichtigste Tag im Jahr für mich sei und das ich ihn gern mit dem Menschen verbringen würde der mir am meisten bedeuten würde (Ich konnte leider nicht zu ihr nachhause fahren, weil arbeit...).
Am 30.12. rufte sie mich dann an und sagte das sie kommen würde. Ich war natürlich total aus dem Häuschen und konnte den folgenden Tag kaum erwarten. Sylvester verlief wunderbar, es war einfach perfekt. Sie fuhr dann auch nicht wieder nachhause sondern blieb direkt hier.
Muss dazu sagen das wir uns relativ oft sahen in der Zeit. Nicht so oft wie ich eigentlich wollte, ich möchte am liebsten das der Mensch der die Welt für mich ist 24 Std am tag um mich herum ist. Aber ich war mir auch bewusst das sie ihren Freiraum braucht und hab ihn ihr für meine Verhältnisse auch gegeben, dachte ich :)
Naja, die nächsten Tage verliefen dann nicht so gut. Haben relativ viel gestritten, uns wegen banalen Dingen in die Haare bekommen. Oft sind diese Streits auch richtig eskaliert und wir haben uns ziemlich oft Dinge wie hab die Schnauze voll, ich mach Schluß oder wenn es dir nicht passt machen wir halt schluß an den Kopf geschmissen.
Am 02.01. ist es dann richtig eskaliert. Wir waren zusammen in meiner Stammdisco und am Anfang lief alles wie immer, zusammen getrunken, gelacht usw... Doch dann von einem Moment auf den anderen fing sie total an auszurasten. Ich weiß gerade auch überhaupt nicht mehr um was es genau ging. Naja, ende vom Lied war das wir (ihr bester Freund und ich) sie nachhause gebracht haben. Dort ist es dann wieder eskaliert. Hat sich in ihr Zimmer eingeschlossen und irgendwas von Messer gebrüllt. Ich wußte das in der Richtung schonmal was war in ihrem Leben und hab schwarz gesehen, weil ich wirklich Angst um sie hatte. Habe dann ohne zu überlegen die Tür eingetreten, was natürlich zur weiteren Eskalation führte. Sie hat an dem Abend soviele Dinge gesagt die mich wirklich zutiefst verletzt haben (fing schon in der Disco an) das ich dann mit dem Entschluß gegangen bin das es wirklich das beste wäre, wenn es vorbei wäre.
Sie ist dann am nächsten Tag auch ohne sich zu melden nachhause zu ihren Eltern gefahren.
1-2 Tage später hab ich ihr geschrieben das es mir leid tut um die Tür, aber das ich in dieser Situation einfach nur Angst hatte das sie ihre Drohung wahr macht. Wieder hin- und her gesimst.
An diesem Wochenende war sie dann zuhause aus und hat mir eine total liebe sms geschrieben. Wortlaut war ca. ich bin alles für sie, der wichtigste Mensch in ihrem Leben seit sie denken kann und sie will mich nicht verlieren. In dieser SMS hat sie auch das erste mal gesagt das sie mich liebt, vorher hatte sie sich immer dagegen gesträubt wenn ich das gesagt habe bzw. generell etwas das in diese Richtung ging.
Die letzten 2 Wochen dann waren sehr eigenartig. Das vorletzte Wochenende war sie nicht zuhause sondern musste was wichtiges für die Uni machen, wollte mich aber nicht sehn, gut ok. Zwischen den Wochenenden sahen wir uns dann 1-2 mal und es hat wieder ein wenig Zoff gegeben, war aber nicht wirklich tragisch. Dann wurde sie krank und blieb auch das letze Wochenende zuhause, sagte aber sie wolle mich nicht sehen, sie kann niemand ertragen wenn sie krank ist. Das kam mir sehr komisch vor und ich wollte das erst nicht akzeptieren, nachdem sie aber darauf bestand hab ich es hingenommen. Nachdem sie gesund war, war Montag, wollte ich sie natürlich sehen. Musste an diesem Tag leider Spätschicht arbeiten. Das wusste sie auch. Aber statt das sie mich fragt ob ich vielleicht danach Lust hätte was zu machen, ruft sie ihren besten Freund an und geht mit ihm Billard spielen. Das hat mich gelinde gesagt ziemlich auf die Palme gebracht. Gab wieder eine riesen Szene, wieso er, wieso nicht ich als dein Partner etc... Ende vom Lied, wieder Funkstille.
Am nächsten Tag haben wir uns auf meine Frage hin abends dann getroffen, es lief am Anfang eigentlich ziemlich gut. Irgendwann haben wir uns wieder wegen einer Kleinigkeit gegenseitig so in der Luft zerfetzt das wir stinkwütend nachhause gegangen sind, jeder zu sich.
Am Mittwoch abends dann, saß noch auf der Arbeit, schrieb ich ihr sinngemäß das mich ziemlich alles in meinem Leben grad ankotzt, nur sie wäre etwas das mich nicht verzweifeln ließe und das ich sie jetzt brauchen würde und gern bei ihr wäre. Ich muß fairerweise dazu sagen das es nicht so dramatisch geschrieben war, meiner Meinung nach aber offensichtlich war das es mir richtig scheiße geht. Sie hat kaum reagiert. Meinte nur muß noch mit M. (beste Freundin) sprechen der gehts scheiße, stress mit den Eltern. Ok, kein Problem für mich, war zwar angefressen weil nicht ich an erster Stelle stand, aber konnte es akzeptieren. 1-2 Std später kam eine SMS von ihr in der nur stand schau jetzt noch nen Film mit ihr und geh dann schlafen. Dann war ich (wieder mal) auf 180. Es war ein scheiß Gefühl und ich weiß immer noch nicht was genau da eigentlich in mir abging. Am nächsten Nachmittag hab ich sie angerufen und nach der Begrüßung und der Frage was sie den grad macht kam nur ein bin grad einkaufen mit meiner besten Freundin und meiner Mitbewohnerin, konnte in dem moment garnichts mehr sagen ausser ok, bis demnächst dann und hab aufgelegt. Ich konnte es einfach nicht begreifen das sie nichtmal jetzt fragte wie es mir denn geht und ob alles in Ordnung sei. Hab ihr 1 Std später dann wutendbrannt eine SMS geschrieb in der Stand das ich es satt habe hinter ihren Freunden zu stehen und das ich darauf kein Bock mehr hätte. Keine Reaktion ihrerseits.
Ein paar Stunden später hat sie mir dann eine ziemlich lange Nachricht geschrieben in der sie die Situation erklärt hat, sich entschuldigte aber auch sagte das für sie jetzt endgültig schluß sei und es nichts mehr zu reden gäbe.
Seitdem haben wir noch mehrmals kontakt gehabt aber was greifbares kam nicht herraus. Sie hat sich zwar von sich aus schon gemeldet und gefragt wie es mir geht aber ich hab den eindruck das der ofen jetzt endgültig aus ist. In einem Telefonat das wir gestern geführt haben sagte sie zwar das sie noch etwas empfindet und sich eigentlich nicht trennen will, aber in ihrem verstand sei das so und sie würde sich nicht von ihren Gefühlen leiten lassen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs sagte sie dann wiederrum das sie das ganze eher als Auszeit sieht und weniger als Trennung und das sie jetzt erstmal Zeit für sich brauchen würde.
Ich werde ihr natürlich jetzt Zeit geben zum nachdenken, das steht garnicht zur Debatte. Ich bin mir nur nicht sicher ob es noch sinn macht weiter Gefühle, Zeit und Geduld in diese Beziehung zu investieren. Ich liebe sie wirklich aus tiefstem Herzen aber ich weiß nicht ob wir beide irgendwann daran kaputt gehn werden.
Schon nach den ersten 3 Wochen war uns beiden klar das die Beziehung etwas grandioses werden wird oder aber die Ultimative Katastrophe...
Meine Frage ist jetzt, was haltet ihr davon?
p.s. Ich weiß das ich einige Fehler gemacht habe, hab die ganze Geschichte eigentlich nur aufgeschrieben damit es nachvollziehbar ist. Braucht mir die nicht nochmal unter die Nase reiben :P ich weiß das ich manchmal ziemlich impulsiv und Störrisch sein kann.