jillie_12944037"weshalb soll ich hier trauern?
Ein Tuorist aus der Schweiz,fragte deutlich den Kameramann: "weshalb soll ich hier trauern?,ich habe für drei Monate gebucht, und weg kann ich eh' nicht mehr,warum sollte ich jetzt hier Trübsal blasen, wenn ich mich in dieser Bar ablenken kann?
wie wäre es wenn er nicht feiern würde sondern wie soviele andere die ihren urlaub opfern um zu helfen, zu helfen wo er kann wenn er schon vor ort ist? aber das Vergnügen ist ja wichtiger als alles andere!! Sicherlich die Toten werden nicht mehr lebendig, aber den Lebenden gilt es doch zu helfen. Womit willst du soviel Kaltschnäutzigkeit entschuldigen? Klar geht das Leben weiter, aber es sollte auch für die die es getroffen hat weitergehen können und jeder der das Glück hatte dort zu überleben sollte helfen wenn er schon vor Ort ist, das heisst aber auch zugreifen und etwas tun. Ich könnte es nicht, in der Bar sitzen und mich besaufen und feiern anstatt zu helfen leben zu retten
im übrigen wie würdest du dich fühlen wenn es dich getroffen hätte, wenn du auf Hilfe wartest und andere verweigern dir diese Hilfe? oder Angehörige andere Nationen verweigern dir mit der Begründung, der gehört nicht zu unserem Volk, die Hilfe.
Genügt dir dies als realistische Begründung nach MENSCHLICHKEIT und MITGEFÜHL; und dies hat nichts mit GERECHTIGKEIT zu tun, denn es hat dort alle erwischt, Junge und Alte, Reiche und Arme, Touristen und Einheimische