Ich habe mir alle diskussionen angesehen und habe eines mit billige Klamotten endeckt!
Da schrieb sie das sie in einem teuerem Geschäft war und ihr war es zu teuer und dann hat der Verkäufer gesagt mn soll die deutsche ware kaufen, weil wenn man die billigen sachen kauft dann unterstützt man die Firmen die die armen länder ausnutzen!Und Kinderarbeit auch!!
Ich arbeite selbst in einem Fachgeschäft in einem Schuhhaus und wir haben auch nur gute Schuhe!Bin 17 Jahre alt und bin aus Österreich!
Die meisten Schuhfirmen sind noch in Österreich aber viele sind schon nach Ungarn und Portugal umgezogen weil die Leute immer billigere und billiger Schuhe fordern!Und in österreich bekommen die leute die die schuhe machen soviel die arbeit wert ist und nicht in den billigländern wo die leute für 2 euro den ganzen Tag arbeiten müssen!Es geht um undere Leute die dann keine arbeit mehr haben!!!!!!!
Wir dürfen nicht nur alles sparen!
Was ist wenn das geld später keinen Wert mehr hat bzw. nicht mehr viel!
Ich bekomme noch den Lehrlingsgehalt im 3. Lehrjahr das sind gute 500 schaue aber das ich mir imma hochwertige Sachen kaufe!weil ich auch meine arbeit behalten will und darum müss ich geld ausgeben das auch andere leute in anderen Geschäften ihren Lohn weiter bekommen und das wieder in einem anderen Leuten in einem anderen Geschäft weiter geben können!
Auch wenn der Lohn knapp ist!!
Bei Schuhen ist es so die wirklich guten ÖSTERREICHISCHEN und DEUTSCHEN Schuhe sind sehr aufwändig verarbeitet worden und man hat sie wirklich lange vor kurzen hat mir eine Kundschaft gesagt das sie einen BIRKENSTOCK Schuh 10 Jahre gehabt hat!BIRKENSTOCK ist eh sehr bekannt!Es reicht schon wenn er 2 Jahre hält!!Bei uns kostet ein Birkenstock von 36 bis 50 und was wäre wenn man sich im Supermarkt einen kauft um 15 der wird nach 2 Monaten kaputt dann muss man sich alle 2,3 Monate einen neuen kaufen!!Kommt mir viel teurer!Und besser gehen tu ich auch in einen guten Schuh!!!!
Und die beratung habe ich auch noch dazu!!
Für Kinder ist es auch sher wichtig das sie gute schuhe haben!!
Weil sich die Füsse noch formen lassen!!!
wenn sie einen schuh anhaben wo sie keinen Halt haben können sie als ausgewachsene nach innen oder aussen gehen!es gibt viele arten!
Auch keine schon mal getragene schuhe ans nächste Kind weiter geben dann wächst das Kind so in die Fussform des anderen Kindes hinein und das ist auch sehr schlecht!!!!!!!!
Naja ich müsste eigentlich mit 17 jahren an etwas anderes denken aber ich WILL meine arbeit behalten!jeder will es von uns!Und ich will auch nicht das für meine schuhe Kinder arbeiten müssen!
Einige Firmen wo Kinderarbeit besteht und wo menschen nicht als menschen angesehn werden (man darf zum beispiel nicht auf die Toilette gehn):
Mc Donald
H&M
Deichmann
Adidas
Nike
Puma
Levis
Lacoste
und und und
Danke fürs ansehen!!!!
Lg