Hallo liebes Forum und vor allem liebe Wassermann-Männer,
ich habe schon viel über Wassermänner gelesen, weiß aber gerade trotzdem nicht weiter. Ich habe mit "meinem" Wassermann etwas ganz schön kompliziertes am laufen. Es ist noch nichts passiert, sprich: wir haben uns noch nicht geküsst, waren ein Mal nur kurz davor. Es ist aber im Grunde eindeutig, dass wir uns beide sehr gern haben und aber verdammt unsicher sind, was der andere denkt oder was wir für den anderen sind. Das alles aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen, wir haben diese typische Kennenlern-"Verliebtheits"-Nähe-Distanz-Nummer durch. Alles typisch Wassermann. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ihm etwas an mir liegt, kann leider aber auch nicht einschätzen, ob es Liebe oder eine ganz schön verwirrende Freundschaft ist. Dass er meine Nähe und das Gespräch sucht, wenn wir uns sehen, ist jedenfalls Fakt. Ich möchte eigentlich nur ein paar Meinungen dazu einholen, ob man nach so langer Zeit (also mehr als ein Jahr) mit einem Wassermann Klartext reden oder einfach abwarten sollte, was weiter passiert. Wir sehen uns nicht mehr oft, etwa ein Mal im Monat. Mit dem Schreiben und Verabreden haben wir es irgendwie nicht so, da steht noch eine Geschichte hinter, von selbst meldet er sich zur Zeit aber nicht, um zu fragen, ob wir uns sehen. Das ist ganz schön verwirrend, weil er, wenn wir uns dann eben wo sehen, meine Nähe sucht und um mich rum schwirrt. Er hat mir in der Vergangenheit ziemlich weh getan, deshalb fällt es mir schwer, wieder total offen auf ihn zuzugehen. Als wir uns vor einer Woche zuletzt gesehen haben, habe ich ihn aber zum Abschied umarmt und ihm ganz schön trotzig gesagt, dass der mir fehlt. Ich habe mich dann sofort umgedreht und bin gegangen, er hatte also keine Chance irgendwas dazu zu sagen. Eigentlich müsste er wissen, dass ich ihn verdammt gern habe und ich gerne wieder mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Mich macht es nur so fertig, dass ich nicht weiß, wo ich bei ihm stehe und was ich für ihn bin und was er für mich empfindet. Deshalb überlege ich gerade hin und her, ob ich ihn mir schnappen und zur Rede stellen soll, was das zwischen uns ist, oder ob ich weiter abwarte, wie sich das Ganze entwickelt. Er ist eben nur ein typischer Wassermann und kann mit sowas überhaupt nicht umgehen und muss über so ein Gespräch auch erstmal drüber nachdenken, spontan was vernünftiges dazu sagen, das kann er irgendwie nicht. Er ist dann einfach überfordert. Weil ich weiß, dass man mit ihm eigentlich nicht über sowas reden kann und weil ich ihn unter keinen Umständen verlieren möchte, habe ich große Angst ihn darauf anzusprechen. Auf der anderen Seite macht es mich aber auch kaputt, so wie es jetzt ist. Ich vermisse ihn wirklich und es ist einfach schlimm, im Ungewissen zu sein und vor allem immer darauf "warten" zu müssen, ihn "zufällig" auf einer Party wiederzusehen... ich habe das Gefühl, er ist genauso unsicher wie ich und traut sich auch nicht, irgendwas zu sagen und wieder näher auf mich zuzugehen, weil ich momentan oft abweisend wirke, weil er mich verletzt hat. Sollte man da als Frau den ersten Schritt machen und auf den Wassermann zugehen und ein klärendes Gespräch suchen? :???: