an0N_1234084399zIch helfe immer gerne
"ür deine tolle Antwort!"
Bitte. Ich helfe immer gerne, und für Lob und Schmeicheleien bin ich auch empfänglich haha.
"Im prinzip wird es jetzt keinen Grund mehr geben, dass ich ihn nochmal sehe. Außer auf der Arbeit - wir arbeiten leider im selben Unternehmen."
Weißt, ich verstehe Dich nicht. Warum leider? Entweder Du willst ihn, oder Du willst ihn nicht. Kläre das für Dich, anstatt im Kopf eine Endlosschleife abzukreiseln.
"Ich weiß nicht, ob ich im jetzigen Moment nochmal auf ihn zugehen könnte, um zu fragen, ob er es sich nochmal vorstellen könnte - wenn auch nicht jetzt gleich. Ich habe ihm einen Brief geschrieben und auch dort nochmal reingeschrieben, dass die Beziehung für mich noch längst nicht am Ende war und er mir nach wie vor wichtig ist. Ich werde jetzt auch nichts mit anderen Männern haben, es tut mir nur einfach gut, ein bisschen Ablenkung zu haben und tlw. auch etwas Bestätigung durch solche Apps, wie Tinder zu bekommen."
Yo, das ist ja auch verständlich und völlig legitim.
Wenn es mir emotional schlecht geht, habe ich Sex, obwohl ich One Night Stands hasse. Ich kann einfach nicht anders.
Wollte Dir halt nur bewusst machen die Konsequenzen nicht aus dem Auge zu verlieren.
"Ich dachte mir, ob es vlt. nur verletzter Männerstolz ist, dass ich mich da so "schnell" angemeldet habe und nicht noch trauere."
Ich denke er kam sich vielleicht betrogen oder auch verarscht von Dir vor? Erst schreibst ihm einen Brief wie wichtig er Dir ist etc., flirtest aber gleichzeitig mit anderen.
Wassermänner hassen Lügen und Spielchen.
"Kann ich von einem Wassermann erwarten, dass er von sich aus wieder auf mich zu kommt?"
Wenn er so ist wie ich, dann rechne nicht damit.
"Ich möchte nicht betteln und immer diejenige sein, die das wieder thematisiert und dadurch, dass er meinte "ich stehe hinter meiner Entscheidung" hat er mich jetzt nicht ermutigt es nochmal anzusprechen und drum zu kämpfen.
Zumal er sich vor der Trennung eine Woche Bedenkzeit hat geben lassen. Und innerhalb der Zeit habe ich ihm nach 6 Tagen auch noch eine Nachricht geschrieben, dass ich ihn nicht verlieren und ihn aufgeben möchte und er uns noch eine Chance geben soll. Das hat er aber nicht gemacht ..."
Wenn ich Du wäre, würde ich dies tun: All meinen Mut zusammen nehmen und ihn fragen, ob wir nochmal in Ruhe reden können. Wenn er sagt, nein, es gibt nichts mehr zu reden, hast Du Deine Antwort.
Wenn er sagt ja okay, dann würde ich ihm sagen, dass ich ihn immer noch liebe und bereit dazu bin, an mir zu arbeiten, wenn er mir nur noch eine Chance geben kann.
Wenn er sagt nein, hast Du Deine Antwort.
Wenn er sagt ja, dieses oder jenes muss sich ändern, dann überlege für Dich, ob es Dir das wert ist. Wenn nein, vergiss ihn, und sei offen für was Neues. Wenn ja, dann halte Dich peinlich genau an Deine Zusagen. Eine weitere Chance wirst Du nämlich sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
"Wird es ihm vlt. bewusster, wenn ich ihm noch etwas Zeit gebe und lasse, dass er vlt. selbst merkt, dass ich ihm fehle und dass das doch was Richtiges war, oder wird er sich gedanklich immer mehr von mir entfernen? (Wenn man das grundsätzlich so pauschalisieren kann) Ich hab nur mal den Spruch gehört, dass Männer den Wert der Frau oft erst erkennen, wenn sie nicht mehr da ist ..."
Na ja klar. Sicher denkt ein Mann immer mal wieder an seine Exfreundinnen, und natürlich vermisst man auch die Frau, es kann ja nicht alles nur schlecht gewesen sein, sonst wäre man ja überhaupt nicht erst solange zusammen gewesen.
Ich persönlich habe mal einer Ex zum Geburtstag eine Geburtstags-Karte geschrieben. Darauf rief sie bei meinen Eltern an und sagte ihnen sie sollen ihren kranken Stalker-Sohn zur Vernunft bringen oder sie würde die Polizei rufen.
Seit dieser Erfahrung würde ich niemals wieder auf eine Ex nur den kleinsten Schritt zugehen. Ich würde noch nicht mal als erster Hallo sagen, wenn wir uns zufällig begegnen. Wassermänner können sehr stur sein in ihrem Stolz und neigen leider auch dazu, negative Erfahrungen mit einer Frau auf alle anderen Frauen zu transferieren.
Woher soll er wissen, dass Du ihn noch willst? Du flirtest mit anderen Männern.................