Lass den Kopf nicht hängen!
Erstmal, in erster Linie bist Du für Dein Glück selbst verantwortlich: also iss vernünftig, genieße Dein Leben, dazu brauchst Du nur Dich sonst Niemanden.
Wassermänner sind normalerweise treu. Fanatische Loyalität ist eine unserer Grundeigenschaften. Wie auch Ehrlichkeit. Ich denke schon, dass Du für ihn weit mehr warst als nur eine lockere Affäre zum Zeitvertreib. Normalerweise meint ein Wassermann die Dinge so wie er sie sagt. Und dass er seiner Frau überhaupt untreu wurde, zeigt nicht nur, wie schlecht sie ihn behandelte, sondern auch, wie schön er es mit Dir fand.
Die schöne Zeit kann Dir auch keiner mehr nehmen.
Sein Problem ist aber, dass er seiner Frau in erster Linie die Loyalität schuldet. Da er sie betrogen hat, fühlt er sich moralisch schuldig. Das kommt noch dazu, denn dies kann sie natürlich gegen ihn verwenden. Die Loyalität der Wassermänner kennt keine Grenzen. Ich bin auch meinem Chef gegenüber loyal, obwohl er eine Niete ist. Wenn ich einmal lästere, schäme ich mich direkt dafür, und versuche noch besser zu arbeiten.
Ich denke es bringt Dir nichts weiter von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen. Sehr wahrscheinlich wird er seine Frau nicht verlassen können. Wahrscheinlich wäre er lieber bei Dir als bei ihr, aber er kann sie nicht im Stich lassen. Nach 30 Jahren Ehe weiß sie wahrscheinlich, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss um ihn zu knechten. Es ist seine Natur, zu ihr zu stehen.
Bitte sei fair, und sieh die Sache vernünftig. Es mit seiner Frau noch einmal zu probieren hätte er von Anfang an tun sollen, anstatt sie mit Dir zu betrügen. Gut, er probiert es jetzt. Warten würde ich an Deiner Stelle nicht, sondern schauen, vielleicht findest Du jemanden, der frei ist und glücklich wäre Dich zu haben. Warum auch nicht?
Weiterhin alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Am Ende wird immer alles gut. Sonst ist es noch nicht das Ende!